„Wir buddeln fürs Klima und pflanzen einen Baum“

53 Kindergärten im Geschäftsgebiet der Sparkasse freuen sich auf Apfelbäume und Johannisbeersträucher

win­ter­berg-total­lo­kal : Hoch­sauer­land­kreis : Die jähr­li­che Oster­ak­ti­on der Spar­kas­se Hoch­sauer­land wird nachhaltiger !

Apfelbäume
Die zu pfan­zen­den Apfel­bäu­me. SPK-HSK

Statt 3000 Über­ra­schungs­ei­ern, die in der Ver­gan­gen­heit an alle Kita-Kin­der im Geschäfts­ge­biet ver­teilt wur­den, wenn sie im Gegen­zug Gemal­tes und Gebas­tel­tes zur Spar­kas­se brach­ten, lie­fert die Spar­kas­se nun Apfel­bäu­me und Johan­nis­beer­sträu­cher an die Kitas. Hier­bei han­delt es sich bewusst um klein­wüch­si­ge Bäu­me, damit alle Kin­der die Ent­wick­lung der Frucht von der Knos­pen­bil­dung über die Blü­te bis zum fer­ti­gen Apfel im Jah­res­rhyth­mus beob­ach­ten können.

Alle Kitas, die ein Bild von der Pflanz­ak­ti­on zur Spar­kas­se sen­den, neh­men an einer Ver­lo­sung teil, bei sie ein mobi­les Hoch­beet gewin­nen können.

Die Bäu­me und Sträu­cher ste­hen bereit, ver­teilt zu wer­den. Am 11. April ist es dann soweit, wenn einen Tag lang alle Kitas belie­fert werden.

Die Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter der Spar­kas­se wün­schen allen Kin­dern, Erzie­he­rin­nen und Erzie­hern viel Spaß bei der Akti­on und hof­fent­lich im Som­mer und im Herbst ers­te Früch­te zum Naschen.

Foto­credits : SPK-HSK

Quel­le : Anne Nübold – Spar­kas­se Hochsauerland

Print Friendly, PDF & Email