Deutschland auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft ?

Am 29. und 31. März 2022 folgt bereits Teil 3 der diesjährigen IHK-Veranstaltungsreihe zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Diesmal geht es um das Thema Kreislaufwirtschaft.

win­ter­berg-total­lo­kal : IHK : Die in zwei Tei­le geteil­te Ver­an­stal­tung beginnt mit einer Online-Kon­fe­renz am 29. März mit der Refe­ren­tin Isa­bel Gomez von der gemein­nüt­zi­gen Ber­li­ner Orga­ni­sa­ti­on Crad­le to Crad­le NGO. Sie stellt vor wie Unter­neh­men einen posi­ti­ven Fuß­ab­druck in der Welt hin­ter­las­sen kön­nen. Dar­an schlie­ßen die bei­den Fir­men WEPA und die Röhr­ta­ler Wert­stoff GmbH an, die ihr gemein­sa­mes Pro­jekt „Black Sati­no“ vor­stel­len. Dabei han­delt es sich um ein kreis­lauf­wirt­schafts­fä­hi­ges Hand­tuch­pa­pier, das von WEPA her­ge­stellt wird. Außer­dem stellt WEPA sei­ne Nach­hal­tig­keits­stra­te­gie vor.

Der zwei­te Teil der Ver­an­stal­tung fin­det am 31. März in Prä­senz statt. Bis zu 32 Per­so­nen kön­nen bei einer Werks­be­sich­ti­gung im Remon­dis-Recy­cling­werk in Lünen dabei sein. Nach einer Werks­füh­rung, die vom Pres­se­spre­cher des Unter­neh­mens Micha­el Schnei­der durch­ge­führt wird, zeigt Lars Knö­ner von SCHÜ­CO sei­ne Erfol­ge beim The­ma Kreis­lauf­wirt­schaft. Inter­es­sier­te kön­nen sich auch digi­tal zuschal­ten las­sen und die bei­den Vor­trä­ge live mitverfolgen.

Anmel­dung und wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter : www​.ihk​-arns​berg​.de/​v​a​r​0​3​_​k​r​e​i​s​l​a​u​f​w​i​r​t​s​c​h​aft

Wei­te­re Ver­an­stal­tun­gen der Rei­he unter : www​.ihk​-arns​berg​.de/​k​l​i​m​a​-​e​v​e​nts

Foto­credits : Image by Gerd Alt­mann from Pix­a­bay

Quel­le : Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland

Print Friendly, PDF & Email