Winterberger Alpinen kehren mit tollen Ergebnissen aus dem Schwarzwald zurück

Doppelsieg für Larissa Menke

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Am Wochen­en­de vom 12.02. bis zum 13.02. reis­ten vier Mit­glie­der der Alpi­nen Renn­grup­pe des Ski­klubs Win­ter­berg zusam­men mit eini­gen WSV-Ver­bands­mann­schafts­ka­me­ra­den, zu den Ren­nen des SC Spey­er nach Todt­nau­berg. Da sich der Schwarz­wald in der Ver­gan­gen­heit häu­fig neb­lig oder stark ver­reg­net prä­sen­tier­te, freu­ten sich die Sport­le­rin­nen und Sport­ler sowie die mit­ge­reis­ten Eltern beson­ders über den zwei­tä­gi­gen strah­len­den Son­nen­schein bei bes­ten Schneebedingungen.

Am Sams­tag stand der Rie­sen­sla­lom auf dem Pro­gramm. Der lan­ge Kurs mit einer Lauf­zeit von über einer Minu­te ver­lang­te den Läu­fern eine gute Kon­di­ti­on ab, die Win­ter­ber­ger zeig­ten, dass sie nicht nur tech­nisch gut auf den Ski­ern ste­hen, son­dern auch kon­di­tio­nell fit sind und erreich­ten vor­de­re Plät­ze : Laris­sa Men­ke sieg­te in U14w, Nata­lie Men­ke erreich­te Platz 4 in U16w und Juli­an Men­ke wur­de zwei­ter in U16m. Hen­ning Wirtz schied lei­der aus.

Am Sonn­tag wur­den die Stan­gen enger gesteckt, ein Sla­lom stand an. Auch hier prä­sen­tier­ten sich die vier stark in den 42 gesteck­ten Toren und am Ende konn­te Laris­sa wie­der den Sieg in U14w errin­gen, Nata­lie wur­de zwei­te in U16w, Hen­ning wur­de 5. in U16m und Juli­an gewann mit Tages­best­zeit die Klas­se U16m.

Bild : Nata­lie Men­ke, Hen­ning Wirtz, Juli­an Men­ke, Laris­sa Menke

Foto­credits : Manu­el Steber

Quel­le : Ski­klub Win­ter­berg e.V.

Print Friendly, PDF & Email