Land- und Forstwirtschaft prägen das Sauerland

Fachgespräch Land- und Forrstwirtschaft der heimischen CDU

win­ter­berg-total­lo­kal : Hoch­sauer­land­kreis : Auf Ein­la­dung der bei­den Sau­er­län­der Land­tags­ab­ge­ord­ne­ten Klaus Kai­ser und Mat­thi­as Kerkhoff nahm die agrar­po­li­ti­sche Spre­che­rin der CDU-Land­tags­frak­ti­on, Bian­ca Win­kel­mann, an einem digi­ta­len Fach­ge­spräch teil. Zahl­rei­che Ver­tre­ter aus Land- und Forst­wirt­schaft und der regio­na­len Poli­tik dis­ku­tier­ten aktu­el­le Her­aus­for­de­run­gen der Bran­che und wel­che Rah­men­be­din­gun­gen eine Rol­le spie­len. Es ging unter ande­rem um die Dün­ge­ver­ord­nung, die Nutz­tier­hal­tung der Zukunft, die Pflan­zen­schutz­an­wen­dungs­ver­ord­nung und die Wiederaufforstung.

Klaus Kai­ser und Mat­thi­as Kerkhoff fass­ten nach der Ver­an­stal­tung ihre Ein­drü­cke zusam­men : „Ver­än­de­run­gen in der Land- und Forst­wirt­schaft las­sen sich nur mit den betrof­fe­nen Land- und Forst­wir­ten orga­ni­sie­ren und dazu ist die Bran­che auch bereit, wenn die Rah­men­be­din­gun­gen stim­men. Dazu muss Poli­tik bei­tra­gen und das tun wir in Nordrhein-Westfalen.“

Die Rei­he der Fach­ge­sprä­che wird im März zu wei­te­ren The­men fort­ge­setzt. Die Ein­la­dun­gen dazu wer­den in den hei­mi­schen Medi­en veröffentlicht.

Quel­le : Mat­thi­as Kerkhoff MdL

Print Friendly, PDF & Email