Erfolgreiches Skirennen für Winterbergs Athleten

Endlich wieder Kinderskirennen

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Am Sams­tag, den 15.01.2022, konn­ten die ers­ten Kin­der­ski­ren­nen seit Beginn der Pan­de­mie nun wie­der durch­ge­führt wer­den. 68 Sport­ler aus Nie­der­sach­sen, Hes­sen und Nord­rhein-West­fa­len waren nach Braun­la­ge auf den Wurm­berg gereist, um dort am Kin­der­ski­ren­nen teil­zu­neh­men, den 1.Harzer Zwer­ge Cup 2022.

Mit dabei war auch eine klei­ne Abord­nung vom Ski­klub Win­ter­berg. Anni Stell­ma­cher star­te­te in der Klas­se U10 als jüngs­te in ihrem Jahrgang.

Den Viel­sei­tig­keits­sla­lom auf der Hexen­ritt-Pis­te meis­ter­te sie im ers­ten Lauf ganz pas­sa­bel und lan­de­te auf Platz 2. Im 2.Durchgang gab sie dann alles und fuhr mit 2 Sekun­den Vor­sprung, auf den ers­ten Platz und hol­te sich somit den Gesamt­sieg ! Ihre älte­re Schwes­ter Rie­ke fährt in der U 12 ihr letz­tes Kin­der­jahr. In der größ­ten Star­ter­grup­pe schaff­te sie in bei­den Läu­fen den 2.Platz und freu­te sich über die Silbermedaille.

Ins­ge­samt ein sehr erfolg­rei­cher Wett­kampf für die Geschwister.

Bild : Anni Stell­ma­cher (li.) mit der Gold­me­dail­le und ihre älte­re Schwes­ter Rie­ke Stell­ma­cher (re.) mit der Silbermedaille

Foto­credits : Ski­klub Winterberg

Quel­le : Ski­klub Winterberg

Print Friendly, PDF & Email