Woche der Müttergesundheit Natur als Kraft- und Heilquelle

Print Friendly, PDF & Email
Abenteuerreise mit der Klinik Talitha ins Reich von „Biene Maja, Willi und Co.“

win­ter­berg-total­lo­kal : Bad Wil­dun­gen : Das ver­gan­ge­ne Jahr hat Fami­li­en viel abver­langt, weiß das Team der Mut­ter-Kind-Kli­nik Tali­tha des Cari­tas­ver­ban­des Bri­lon. „Des­we­gen war es uns in die­sem Jahr beson­ders wich­tig, an der Woche der Müt­ter­ge­ne­sung eine schö­ne Akti­on für Fami­li­en anzu­bie­ten“, betont Kli­nik­lei­te­rin Andrea Twar­del­la. Die „Woche der Müt­ter­ge­ne­sung“ wird vom Müt­ter­ge­ne­sungs­werk initi­iert und fand jetzt im Okto­ber statt.

Woche der Müttergesundheit
Woche der Müt­ter­ge­sund­heit Cari­tas­ver­band Bri­lon e.V.

Das Tali­tha-Team hat­te unter dem Mot­to „Natur als Kraft und Heil­quel­le“ einen Natur-Erleb­nis­tag für Fami­li­en im Natur­park Kel­ler­wald-Eder­see orga­ni­siert. Dabei stan­den die Bewoh­ner und Pflan­zen einer Blüh­wie­se im Fokus.  Auf den Spu­ren von „Bie­ne Maja, Wil­li und Co.“ konn­ten die Kin­der und Erwach­se­nen eine Aben­teu­er­rei­se durch die klei­ne Welt der Blü­ten und Insek­ten unter­neh­men. „Sie sen­si­bi­li­sie­ren die Kin­der für den Lebens­raum Blüh­wie­se mit allen sei­nen Her­aus­for­de­run­gen und Pro­ble­men“, sagt Hele­na Grass, Sozi­al­päd­ago­gin und stellv. Lei­tung Kli­nik Tali­tha in Bad Wil­dun­gen. „Die Rück­mel­dun­gen der Fami­li­en waren durch­weg posi­tiv. Es war ein sehr schö­nes Erleb­nis für Groß und Klein, es gab vie­les zu ent­de­cken. Beson­ders gut kamen die Mohn­sa­men an, die die Kin­der mit nach Hau­se neh­men durften.“

Woche der Müttergesundheit
Woche der Müt­ter­ge­sund­heit Cari­tas­ver­band Bri­lon e.V.

Cari­tas­ver­band Bri­lon e.V.

Quel­le : Cari­tas­ver­ban­des Brilon


Bericht : winterberg-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Winterberg

winterberg-totallokal.de

Print Friendly, PDF & Email