Unfallberichte vom Wochenende

Unfälle in Brilon, Sundern und Schmallenberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Bri­lon : Fahr­rad­un­fall unter Alkoholeinfluss

Am Sonn­tag gegen 22 Uhr befuhr ein 40-jäh­ri­ger Fahr­rad­fah­rer die Stra­ße “Ros­ent­wie­te” in Rich­tung Bahn­hof­stra­ße. Der Bri­lo­ner kam von der Fahr­bahn ab und stürz­te. Dabei ver­letz­te er sich schwer. Ein vor Ort durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von knapp zwei Pro­mil­le. Der Füh­rer­schein des 40-Jäh­ri­gen wur­de sicher­ge­stellt und ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren eingeleitet.

win­ter­berg-total­lo­kal : Sun­dern : Zusam­men­stoß zwi­schen Fahrradfahrern

Am Sonn­tag gegen 13:30 Uhr befuhr ein 45-jäh­ri­ger Sun­derner den Fahr­rad­weg in der Stra­ße “Gut Selm­ke” in Rich­tung Sun­dern, als er mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Rad­fah­rer zusam­men­stieß. Die bei­den Sun­derner stürz­ten und der 60-Jäh­ri­ge ver­letz­te sich schwer. Der 45-Jäh­ri­ge blieb unverletzt.

win­ter­berg-total­lo­kal : Schmal­len­berg : Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Sams­tag gegen 3:55 Uhr mel­de­te ein Zeu­ge ein unfall­be­schä­dig­tes Auto an einer Bau­stel­le in der Leiß­e­stra­ße. Durch eine sofort ein­ge­lei­te­te Fahn­dung konn­te der Fah­rer des PKW im Nah­be­reich ange­trof­fen wer­den. Der 19-jäh­ri­ge Schmal­len­ber­ger befuhr zuvor die B 236 von Ober­kir­chen in Rich­tung Glei­dorf, als er von der Fahr­bahn abkam und mög­li­cher­wie­se eine Schutz­leit­plan­ke tou­chier­te. Ohne eine Scha­dens­re­gu­lie­rung ein­zu­lei­ten, flüch­te der jun­ge Mann vom Unfallort.

Ein vor Ort durch die Beam­ten durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von knapp zwei Pro­mil­le. Der Füh­rer­schein des Schmal­len­ber­gers wur­de beschlag­nahmt. Ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wur­de eingeleitet.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email