Symbolträchtige 9/11-Sprünge

Weltrekord-Fallschirm-Team erinnert an die Terroranschläge

win­ter­berg-total­lo­kal : In Erin­ne­rung an die Ter­ror­an­schlä­ge am 11. Sep­tem­ber 2001 in den Ver­ei­ni­gen Staa­ten hat das CYPRES Demo Team, das am 2. Okto­ber mit der größ­ten Flag­ge am Him­mel einen neu­en Welt­re­kord auf­stel­len will, am Sams­tag sym­bol­träch­ti­ge Fall­schirm­sprün­ge am Flug­ha­fen Paderborn/​Lippstadt absol­viert. Die hei­mi­sche Flug­ha­fen-Feu­er­wehr war bei die­ser emo­tio­na­len Akti­on mit von der Partie.

symbolträchtige Fallschirmsprünge
sym­bol­träch­ti­ge Fall­schirm­sprün­ge am Flug­ha­fen Paderborn/​Lippstadt Flug­ha­fen Paderborn/​Lippstadt GmbH

Exakt 20 Jah­re nach den Ter­ror­an­schlä­gen, bei denen fast 3.000 Men­schen ums Leben kamen und tau­sen­de wei­te­re Per­so­nen ver­letzt wor­den waren, betei­lig­te sich das CYPRES Demo Team mit sei­nen Sprün­gen am Flug­ha­fen Paderborn/​Lippstadt an einer welt­wei­ten Akti­on. Das Sprin­ger­team mit Ralf Gra­bow­sky, Jörg Kru­cken­berg, Ste­fan Rom­mel, Horst Sal­men und Sven Schill­mül­ler erin­ner­te an die unver­ges­se­nen Opfer.

symbolträchtige Fallschirmsprünge
sym­bol­träch­ti­ge Fall­schirm­sprün­ge am Flug­ha­fen Paderborn/​Lippstadt Flug­ha­fen Paderborn/​Lippstadt GmbH

Die sym­bol­träch­ti­gen 9/11-Sprün­ge nutz­te das CYPRES Demo Team gleich­zei­tig, um die Wit­te­rungs- und Wind­be­din­gun­gen am Hei­mat­ha­fen mit Blick auf den Welt­re­kord-Sprung noch bes­ser ken­nen­zu­ler­nen. Am 2. Okto­ber will sich das Team den Welt­re­kord mit der größ­ten Flag­ge am Him­mel zurück­ho­len, der aktu­ell bei 4.886 Qua­drat­me­tern liegt und im Jahr 2018 in Dubai auf­ge­stellt wurde.

symbolträchtige Fallschirmsprünge
Air to Air-Foto CYPRES Demo Team

Foto­credits : CYPRES Demo Team

Quel­le : Mat­thi­as Hack – Flug­ha­fen Paderborn/​Lippstadt GmbH

 

Print Friendly, PDF & Email