Spendenaktion im Sankt Anna

Kreative Spendenaktion im Seniorenhaus Sankt Anna für Hochwasseropfer

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Hoch­was­ser­ka­ta­stro­phe, die vie­len schlim­men Bil­der, die in der Pres­se und im TV zu sehen waren gin­gen auch den Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern im Senio­ren­haus Sankt Anna in Arns­berg sehr nahe. Taten­los zuzu­se­hen war hier kei­ne Opti­on. Aber um zu hel­fen, wenn man selbst im Roll­stuhl sitzt oder kör­per­lich nicht mehr die Jüngs­te ist, dazu muss man sich schon etwas ande­res überlegen.

Ent­stan­den ist die Idee der Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner eine Spen­den­samm­lung zuguns­ten der Flut­op­fer zu orga­ni­sie­ren. Gemein­sam mit dem Betreu­ungs-Team im Senio­ren­haus wur­de an zwei Vor­mit­ta­gen gewer­kelt. In lie­be­vol­ler Arbeit wur­den ver­schie­de­ne Gruß­kar­ten, Schmun­zel­stei­ne, Mohn­blu­men aus Krepp­pa­pier und klei­ne „Feen“ aus Sty­ro­por­ku­geln und Filz her­ge­stellt. Die­se Kunst­wer­ke wur­den sowohl den Men­schen im Haus als auch den Besu­che­rin­nen und Besu­chern im Senio­ren­haus zum Ver­kauf angeboten.

Die Idee der Sam­mel­ak­ti­on fand bei allen sehr gro­ßen Anklang. 255,70 € konn­ten stell­ver­tre­tend von den Heim­bei­rats­mit­glie­dern Frau Eri­ka Klop­pe und Frau Inge­borg Feld­mann an Herrn Chris­ti­an Stock­mann, sozi­al­fach­li­cher Vor­stand des Cari­tas­ver­ban­des Arns­berg-Sun­dern, über­reicht werden.

„Über das Enga­ge­ment der Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­ner bei uns im Haus haben wir uns sehr gefreut, sie waren mit soviel Freu­de bei der Sache“, resü­miert Bea­trix Fuchs, Ein­rich­tungs­lei­tung, die gelun­ge­ne Aktion.

Auf dem Foto der Spen­den­über­rei­chung v.l.n.r.: Eri­ka Klop­pe, Chris­ti­an Stock­mann, Sabi­na Tei­ne, Eva-Maria Kren­gel, Inge­borg Feld­mann, Bea­trix Fuchs

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

Print Friendly, PDF & Email