Abendwanderung mit Picknick zum Sauerland Seelenort „Am Kahlen“ (3km)

Loslassen – Abendstimmung auf dem Kahlen am Freitag, den 27. August

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­bach : An der Lau­ren­ti­us Kapel­le in Glind­feld beginnt die schö­ne ent­spann­te Abend­wan­de­rung zu einem der 43 See­len­or­te im Sau­er­land „Am Kah­len.“ Wäh­rend die Son­ne immer tie­fer steht und ihre Strah­len län­ger wer­den, wan­dern wir an der alten Stein­mau­er des Gutes Glind­feld zum nah­ge­le­ge­nen Berg Kah­len. Unten am Fuß des Kah­lens ange­kom­men, geht es den his­to­ri­schen stei­len Kreuz­weg hin­auf. Jeder Wan­de­rer in sei­nem Tem­po, auf den eige­nen Atem fixiert und gemäch­lich, einen Fuß vor den ande­ren set­zend, führt uns der klei­ne Weg an den Kreuz­weg­sta­ti­on ent­lang immer wei­ter hinauf.

Seelenorte mit Weitblick
Bei wun­der­ba­ren Wet­ter auf dem Kah­len Mede­bach Touristik

Schließ­lich schim­mert eine Lich­tung vor uns auf und öff­net den Blick auf die Kah­len Kapel­le. Einem ruhi­gen wohl­tu­en­den Ort, von der Natur umarmt, betre­ten wir und las­sen die Stim­mung auf uns wir­ken. Nach der Nah­rung für Geist und See­le fin­det oben auf der Kah­len Lich­tung am alten Altar unser klei­nes aber fei­nes Pick­nick statt. Fami­lie Hel­ler vom Gut Glind­feld ver­sorgt uns dabei mit klei­nen regio­na­len Lecke­rei­en aus ihrer Wild­ma­nu­fak­tur. Nach dem Pick­nick genie­ßen wir bei Son­nen­un­ter­gang noch die herr­li­che Aus­sicht am See­len­ort und ent­span­nen. Eine klei­ne Medi­ta­ti­on soll uns zur Ruhe kom­men lassen.

Seelenorte mit Weitblick
Berg Kah­len Mede­bach Touristik

Auf klei­nen Pfa­den geht es anschlie­ßend wie­der vom Kah­len, über den Phi­lo­so­phen­pfad und dem Wan­der­weg M1, hin­ab und am Klos­ter Glind­feld vor­bei, zurück zur Lau­ren­ti­us Kapel­le. Anmel­dun­gen sind mög­lich bis zum 25. August.

  • Start : 18.00 Uhr Lau­ren­ti­us Kapel­le, Glind­feld 13, 59964 Medebach-Glindfeld
  • Pick­nick / Füh­rung : 10 €
  • Füh­rung : Hil­de­gard Alt­haus, Anni Kuhler
  • Ende : ca.21.00 Uhr
  • Aus­rüs­tung : Wet­ter ange­pass­te Klei­dung und fes­tes Schuhwerk

Eine Anmel­dung ist erfor­der­lich, da die Spei­sen und Geträn­ke für die Grup­pe vor­be­rei­tet werden.

Bit­te beach­ten Sie die übli­chen Corona-Schutzmaßnahmen !

Quel­le : Andrea Hegel – Tou­ris­tik-Gesell­schaft Mede­bach mbH

Print Friendly, PDF & Email