Infoabend Photovoltaik

Online-Infoveranstaltung am 12. August mit Tipps zu Solarstrom

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Stadt Bri­lon ver­an­stal­tet in Koope­ra­ti­on mit der Ver­brau­cher­zen­tra­le NRW, der Ener​gie​Agen​tur​.NRW und den Stadt­wer­ken Bri­lon am Don­ners­tag, den 12.08.2021 einen Info­abend zum The­ma Pho­to­vol­ta­ik für Pri­vat­haus­hal­te. Ab 18:00 Uhr kön­nen sich inter­es­sier­te Bri­lo­ner Bürger:innen über Zoom in zwei Vor­trä­gen zum The­ma Son­nen­en­er­gie informieren.

Strom spei­chern mit Batterien

Strom vom eige­nen Haus­dach lohnt sich dann am meis­ten, wenn er vor Ort ver­braucht und nicht ins öffent­li­che Netz ein­ge­speist wird. Doch das ist gar nicht so ein­fach, weil die meis­te Ener­gie im Pri­vat­haus­halt mor­gens und abends benö­tigt wird, wenn die Son­ne kaum scheint. Mit Bat­te­rien aber, die den Strom tags­über spei­chern, wird die Ener­gie auch nach Son­nen­un­ter­gang nutz­bar. Ener­gie­be­ra­ter Dipl.-Ing. Her­mann-Josef Schä­fer erläu­tert im Auf­trag der Ver­brau­cher­zen­tra­le in einem Online-Semi­nar, wel­che Chan­cen die staat­lich geför­der­te Tech­no­lo­gie für Pri­vat­haus­hal­te bereithält.

Loka­le Pho­to­vol­ta­ik-Ange­bo­te der Stadt­wer­ke Brilon

Im zwei­ten Vor­trag des Abends infor­mie­ren die Stadt­wer­ke Bri­lon über die Vor­tei­le eines Pho­to­vol­ta­ik-Kauf­mo­dells und die kon­kre­ten Pla­nungs- & Bera­tungs­an­ge­bo­te vor Ort.

Fra­gen und eige­ne Erfah­rungs­be­rich­te aus dem Publi­kum sind aus­drück­lich erwünscht. Eine Anmel­dung für den kos­ten­lo­sen Info­abend über die Platt­form Zoom der Ener​gie​Agen​tur​.NRW ist mög­lich bis zum 11.08.2021 per E‑Mail an pv@​briit.​de. Im Anschluss erhal­ten die Teilnehmer:innen den Zoom-Link zugeschickt.

Quel­le : Team Öffent­lich­keits­ar­beit der Stadt Brilon

Print Friendly, PDF & Email