Spadaka Oeventrop spendet 1000 Euro für Anlaufstelle Oeventrop

Über einen Scheck von 1.000 Euro, ausgestellt von der Spadaka Oeventrop, Zweigniederlassung der Volksbank im Hochsauerland eG, freuten sich diese Woche Claudia Düllberg von der Anlaufstelle Oeventrop und Verena Sen, Fachbereichsleiterin Sozialraumorientierung beim Caritasverband.

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Inzi­denz­zah­len sin­ken und die Anlauf­stel­le Oeven­trop hat ihre Türen wie­der geöff­net. Pünkt­lich zu den Locke­run­gen kam Mario Tie­mann, Gene­ral­be­voll­mäch­tig­ter­der Volks­bank im Hoch­sauer­land eG, und über­reich­te den Scheck in der Anlauf­stel­le. Das Geld kommt dem Pro­jekt „Wir sind da –Direkt, vor Ort, für Dich“ zugu­te, das im April in Koope­ra­ti­on mit der Gemeind­ein Oeven­trop­ge­star­tet ist. Gera­de in der Pan­de­mie-Zeit ist eine ver­läss­li­che Ansprech­bar­keit und Beglei­tungs­ehr wich­tig. Men­schen sind durch finan­zi­el­le Eng­päs­se unter Druck gera­ten, Fami­li­en kom­men durch Kon­takt­be­schrän­kun­gen und ver­än­der­te Anfor­de­run­gen an ihre Gren­zen, auch z.B. pfle­gen­de Ange­hö­ri­ge emp­fin­den Coro­na oft als zusätz­li­che, teils extre­me Her­aus­for­de­rung. Für die klei­nen und gro­ßen Pro­ble­me des All­tags hat Bera­te­rin Clau­dia Düll­berg ein Ohr vor Ort.

 

„Aber auch ohne ‚schwe­re‘ The­men sind Sie bei uns herz­lich willkommen!“,lädt die enga­gier­te Bera­te­rin ein. „Stö­bern Sie in unse­rem Bücher­re­gal, schau­en Sie sich die Klei­der­stan­ge an, oder kom­men Sie ein­fach so vorbei.“„Wir bedan­ken uns herz­lich bei Herrn Tie­mann und sei­nem Team von der Spad­a­ka Oeven­trop für die­se wich­ti­ge Unter­stüt­zung unse­rer Arbeit!“,freut sich Vere­na Sen.

 

Quel­le : Cari­tas­ver­band Arns­berg-Sun­dern e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email