Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH lädt alle Interessierten zum digitalen Nachhaltigkeitsstammtisch am 28. April ein

Sie steht ganz oben auf der Agenda der Stadt Winterberg und der Winterberg Touristik und Wirtschaft GmbH : die Nachhaltigkeit ! 

win­ter­berg-total­lo­kal : Win­ter­berg : Nicht von unge­fähr ist die Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg bereits Anfang 2019 als ers­te nach­hal­ti­ge Tou­ris­mus-Desti­na­ti­on in Nord­rhein-West­fa­len zer­ti­fi­ziert wor­den. Seit­dem hat sich die Feri­en­re­gi­on qua­li­ta­tiv wei­ter­ent­wi­ckelt und neue Maß­stä­be beim The­ma Nach­hal­tig­keit gesetzt. „Die Zer­ti­fi­zie­rung war erst der Anfang, um die Feri­en­re­gi­on so kli­ma­freund­lich wie mög­lich zu gestal­ten. Es wur­den bereits vie­le Pro­jek­te in die­sem Bereich umgesetzt. Der­zeit berei­ten wir uns auf den Rezer­ti­fier­zungs­pro­zess, denn das Zer­ti­fi­kat ist der­zeit bis März 2022 befris­tet und wir möch­ten uns natür­lich wei­ter­hin nach­hal­ti­ges Rei­se­ziel nen­nen dür­fen“, so Win­fried Borg­mann, Geschäfts­füh­rer der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH. 

Aus­tausch, Dis­kus­si­on und Ideen­fin­dung beim digi­ta­len Nach­hal­tig­keits­stamm­tisch am 28. April

Der seit 2019 eta­blier­te Nach­hal­tig­keits­stamm­tisch geht jetzt in die nächs­te Run­de. Die Stadt Winter­berg und die Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH laden am Mitt­woch, 28. April um 18.00 Uhr alle inter­es­sier­ten Unter­neh­me­rin­nen und Unter­neh­mer sowie die Bür­ge­rin­nen und Bür­ge zum digi­ta­len Nach­hal­tig­keits­stamm­tisch ein. The­men an die­sem Abend sind u.a. Familien/​Generationenparkplätze, Stoff­win­del­bo­nus oder das Quar­tiers­ma­nage­ment. Alle Inter­es­sier­ten sind dazu ein­ge­la­den sich unter www​.wir​-den​ken​-nach​hal​tig​.de einzuwählen. 

„Das For­mat des Nach­hal­tig­keits­stamm­tisch lebt vom Mit­ma­chen und Mit­ge­stal­ten. Daher sind neue Mit­ma­cher und Mit­ma­che­rin­nen immer will­kom­men. Wir möch­ten auch bei die­sem Tref­fen einen Aus­tausch, eine Dis­kus­si­on und eine Ideen­fin­dung rund um das The­ma nach­hal­ti­ge Aus­rich­tung in Win­ter­berg för­dern und fort­set­zen“, so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann. Jeder kann sich betei­li­gen. „Es gibt immer mehr Bür­ge­rin­nen und Bür­ger oder Schü­le­rin­nen und Schü­ler, aber auch Gäs­te, die bewusst auf die Umwelt und Nach­hal­tig­keit ach­ten. Das gilt auch für den Urlaub. Um auf deren Bedürf­nis­se ein­zu­ge­hen, aber auch im Sin­ne aller Men­schen zu han­deln, arbei­ten wir an die­sem The­ma“, lädt Danie­la Schä­fers, die für das The­ma Nach­hal­tig­keit in der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH ver­ant­wort­lich ist, alle Inter­es­sier­ten ein.

Quel­le : Rabea Kap­pen, Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email