Warsteiner wird Kooperationspartner des RuhrtalRadwegs

Losradeln und Stempel sammeln

win­ter­berg-total­lo­kal : Von Win­ter­berg bis Duis­burg : Pas­send zu Beginn der neu­en Fahr­rad­sai­son star­tet die Koope­ra­ti­on zwi­schen der War­stei­ner Braue­rei und dem Ruhr­tal­Rad­weg. Der Haupt­sitz der Braue­rei im sau­er­län­di­schen War­stein ist nur weni­ge Kilo­me­ter vom Ruhr­tal­Rad­weg ent­fernt. Der Schwer­punkt der Koope­ra­ti­on liegt auf gemein­sa­men Marketingaktionen.

Der Ruhr­tal­Rad­weg führt auf 240 Kilo­me­tern ent­lang der Ruhr vom Sau­er­land ins Ruhr­ge­biet, vor­bei an male­ri­schen Dör­fern sowie durch das Ruhr­tal, und ist beliebt bei Groß und Klein für Tages­aus­flü­ge oder einen Rad­ur­laub. Zahl­rei­che Restau­rants und Cafés am Ruhr­tal­Rad­weg bie­ten sich ide­al zur Ein­kehr an – selbst­ver­ständ­lich bei einem erfri­schen­den War­stei­ner, mit oder ohne Alko­hol. Zum Auf­takt der Koope­ra­ti­on sind alle Rad­fah­rer ein­ge­la­den, in teil­neh­men­den Gas­tro­no­mie­be­trie­ben Stem­pel im War­stei­ner Stem­pel­pass zu sam­meln. Gesam­melt wer­den kann in Gas­tro­no­mie­be­trie­ben, die War­stei­ner im Aus­schank haben und gleich­zei­tig Part­ner des Ruhr­tal­Rad­wegs sind. Wer min­des­tens fünf War­stei­ner-Stem­pel sam­melt und den Stem­pel­pass ein­sen­det, kann ein VIP-Wochen­en­de auf der War­stei­ner Inter­na­tio­na­len Mont­gol­fia­de 2022 gewin­nen. „Rad­ur­lau­be wer­den immer belieb­ter und wir möch­ten durch die gemein­sa­me Akti­on, die Fahrt auf dem Ruhr­tal­Rad­weg für Fahr­rad­fah­ren­de noch span­nen­der gestal­ten. Ein erfri­schen­des War­stei­ner – mit oder ohne Alko­hol – gehört bei der Fahrt auf dem Ruhr­tal­Rad­weg ein­fach dazu, gleich­zei­tig wird dadurch die Gas­tro­no­mie am Rad­fern­weg in die­sen schwie­ri­gen Zei­ten unter­stützt“, sagt Patrick Ono­fri­et­ti von der War­stei­ner Braue­rei. Die Part­ner­schaft ist vor­erst für ein Jahr ver­ein­bart, eine Ver­län­ge­rung wird bereits von bei­den Part­nern ange­strebt. „War­stei­ner hat in den Gas­tro­no­mie­be­trie­ben ent­lang des Ruhr­tal­Rad­wegs mit sei­nen Pro­duk­ten eine star­ke Prä­senz“, so Axel Bier­mann, Geschäfts­füh­rer der Ruhr Tou­ris­mus GmbH. „Wir freu­en uns, dass wir ein in der Regi­on fest ver­an­ker­tes Fami­li­en­un­ter­neh­men als Koope­ra­ti­ons­part­ner gewon­nen haben und sind sehr gespannt auf die Pro­jek­te, die wir lang­fris­tig zusam­men umset­zen werden.“

Die War­stei­ner-Stem­pel­ak­ti­on ergänzt in die­sem Jahr das Stem­pel­sam­meln mit dem alt­be­kann­ten ergo­tec®-Ruhr­tal­Rei­se­pass, der sich in den letz­ten Jah­ren bereits erfolg­reich eta­bliert hat. Der War­stei­ner Stem­pel­pass kann gemein­sam mit dem ergo­tec®-Ruhr­tal­Rei­se­pass bestellt wer­den und ist in allen teil­neh­men­den Gas­tro­no­mie­be­trie­ben und in den Tou­ris­mus­bü­ros erhält­lich. Alle Details zu den Teil­nah­me­be­din­gun­gen, dem Ein­sen­de­schluss und wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter : ruhr​tal​rad​weg​.de.

Warsteiner
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Bild : Axel Bier­mann, Geschäfts­füh­rer der Ruhr Tou­ris­mus GmbH, und Patrick Ono­fri­et­ti von der War­stei­ner Braue­rei freu­en sich über die Kooperation.

Foto­credit : Huber­tus Struch­holz Fotografie

Quel­le : Warsteiner

Print Friendly, PDF & Email