Der kleine Unterschied macht´s !

Geprüfte/​r Fachkaufmann/​frau für Vertriebsmanagement (IHK)

win­ter­berg-total­lo­kal : Das Ange­bot von Pro­duk­ten und Dienst­leis­tun­gen wird immer homo­ge­ner. Oft sind es nur Klei­nig­kei­ten, die neben der Preis­bil­dung den Kun­den zum Abschluss bewe­gen. Ver­hand­lungs­tech­ni­sches Know-how, ein beson­de­res Gespür für die Wün­sche des Kun­den und volks- und betriebs­wirt­schaft­li­che Kennt­nis­se sind nur drei Bau­stei­ne für den Erfolg des Vertrieblers.

Der IHK-Pra­xis­stu­di­en­gang „Geprüf­ter Fach­kauf­mann für Vertriebsmanagement“

bie­tet den Stu­die­ren­den ein umfas­sen­des „Wis­sens­pa­ket“ rund um alle Kennt­nis­se und Fähig­kei­ten, die ein Ver­triebs-Exper­te heu­te haben soll­te. Semes­ter­start ist am 17. April in Arns­berg. Der Stu­di­en­gang wur­de kon­zi­piert für alle Fach­kräf­te im Absatz­be­reich aller Bran­chen, inso­fern sie sys­te­ma­tisch Ver­triebs­pro­ble­me lösen.

Das IHK-Bil­dungs­in­sti­tut weist dar­auf hin, dass unter bestimm­ten Vor­aus­set­zun­gen eine ein­kom­mens- und alters­un­ab­hän­gi­ge staat­li­che För­de­rung im Rah­men des soge­nann­ten Auf­stiegs-BAföGs mög­lich ist. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen dazu und ent­spre­chen­de Anmel­de­un­ter­la­gen kön­nen beim IHK-Bil­dungs­in­sti­tut Hell­weg-Sau­er­land (Ansprech­part­ner : Roman Boh­le), Tel. 02941 9747520, bohle@​arnsberg.​ihk.​de,  erfragt werden.

 

Quel­le : Indus­trie- und Han­dels­kam­mer Arns­berg Hellweg-Sauerland

 

Print Friendly, PDF & Email