Fördergelder für zwei weitere Sprach-Kitas im Hochsauerland kurz vor der Bewilligung

Das Bundesfamilienministerium hat den heimischen Bundestagsabgeordnete und Fraktionsvize, Dirk Wiese, informiert, dass zwei weitere Sprach-Kitas im Hochsauerland für eine Bewilligung der Fördergelder aus dem Programm „Sprach-Kitas : Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ vorgesehen sind.

win­ter­berg-total­lo­kal : Über einen bal­di­gen posi­ti­ven Bescheid kön­nen sich die Kita Moos­fel­der Kids sowie die Kita-Hüs­ten­zwer­ge, bei­de in Arns­berg, freu­en. Mit dem kom­men­den För­der­geld in Höhe von knapp 40.000 Euro pro Kita haben bei­de dann eine sta­bi­le finan­zi­el­le Grund­la­ge für die wei­te­re Arbeit.

„Dar­über freue ich mich sehr,“ erklärt Wie­se und betont : „Die För­de­rung einer guten Sprach­ent­wick­lung ist eine wich­ti­ge Grund­la­ge für das Leben und die Zukunft unse­rer Kin­der. Alters­ent­spre­chen­der Wort­schatz und die deut­li­che Aus­spra­che flie­ßen in den inzwi­schen 22 geför­der­ten Sprach-Kitas im Hoch­sauer­land mit beson­de­rem Enga­ge­ment in die Erzie­hungs­ar­beit ein. Damit erhal­ten die Kin­der ein unver­zicht­ba­res Rüst­zeug für eine erfolg­rei­che Zukunft.“

Quel­le : Dirk Wie­se, MdB

Print Friendly, PDF & Email