POL-HSK : Sparkasse und Polizei küren Gewinner der Aktion “Verkehrssicheres Fahrrad”

Obwohl das letzte Jahr für viele Schülerinnen und Schüler anders als üblich verlaufen ist, konnten dennoch viele Viertklässler an der Radfahrausbildung und an der Aktion “Verkehrssicheres Fahrrad” der Sparkasse Meschede teilnehmen.

bri­lon-total­lo­kal : Eine Vor­aus­set­zung für die Rad­fahr­aus­bil­dung ist ein ver­kehrs­si­che­res Fahr­rad. Nur die Kin­der, deren Fahr­rä­der den Vor­schrif­ten ent­spra­chen, konn­ten an der Ver­lo­sung teilnehmen.

Verkehrssicheres Fahrrad
Ver­kehrs­si­che­res Fahr­rad HSK

Cir­ca 250 Schü­le­rin­nen und Schü­ler zeig­ten Poli­zei­haupt­kom­mis­sa­rin Nina Mathweis ein vor­schrifts­mä­ßi­ges Fahr­rad vor und nah­men somit an der Ver­lo­sung der Spar­kas­se Mesche­de teil.

Teil­ge­nom­men hat­ten Kin­der der Rapha­el­grund­schu­le Eslo­he mit den Teil­stand­or­ten Wenn­holt­hau­sen und Reis­te, die Sprach­för­der­schu­le “Gebrü­der Grimm Schu­le” in Eslo­he, die Grund­schu­le “Unterm Regen­bo­gen” Mesche­de mit Teil­stand­ort Rembling­hau­sen “St. Jako­bus-Schu­le” und die St. Niko­laus-Schu­le in Frei­en­ohl mit Teil­stand­ort “Don-Bosco-Schu­le” in Wennemen.

Da die Preis­ver­lei­hung wegen der Coro­na-Pan­de­mie nicht wie üblich in einer klei­nen Fei­er­stun­de in der Spar­kas­se statt­fin­den konn­te, besuch­te PHK’in Mathweis die Kin­der per­sön­lich und über­gab den glück­li­chen Gewin­ne­rin­nen und Gewin­ner je eine voll­ge­pack­te Tasche mit Geschenken.

Die Akti­on “Ver­kehrs­si­che­res Fahr­rad” bleibt auch in die­sem Jahr ein fes­ter Bestand­teil der Rad­fahr­aus­bil­dung und leis­tet damit einen lobens­wer­ten Bei­trag für die Ver­kehrs­si­cher­heit der Kinder.

Bild : Gewin­ner “Ver­kehrs­si­che­res Fahrrad”

 

Foto­credits : HSK

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

 

 

Print Friendly, PDF & Email