Online zum Betrieblichen Gesundheitsmanager (IHK)

Gesundheitsförderung innovativ und effizient umsetzen

win­ter­berg-total­lo­kal : Vie­le Betrie­be haben bereits ein Gesund­heits­ma­nage­ment in ihren betrieb­li­chen All­tag inte­griert : Gemein­sa­me Fir­men­läu­fe, Fit­ness­räu­me im Unter­neh­men, ein betrieb­li­ches Sport­pro­gramm oder die täg­li­che Obst­pau­se sind schon gar kei­ne Sel­ten­heit mehr.

Durch gute Arbeits­be­din­gun­gen und Lebens­qua­li­tät am Arbeits­platz wird auf der einen Sei­te die Gesund­heit und Moti­va­ti­on nach­hal­tig geför­dert und auf der ande­ren Sei­te die Pro­duk­ti­vi­tät, Pro­dukt- und Dienst­leis­tungs­qua­li­tät eines Unter­neh­mens erhöht. Hier ent­steht für Arbeit­ge­ber und Arbeit­neh­mer eine opti­ma­le Win-Win-Situa­ti­on. Nicht zuletzt wird das Unter­neh­mens­image als guter Arbeit­ge­ber verbessert !

Gesund­heits­ma­na­ger sind kom­pe­ten­te Ansprech­part­ner und Bera­ter zu allen Fra­gen der betrieb­li­chen Gesund­heits­för­de­rung und des Gesund­heits­schut­zes. Sie erken­nen poten­zi­el­le Gesund­heits­ge­fah­ren und ‑risi­ken früh­zei­tig und kön­nen adäquat reagieren.

Der Online-Zer­ti­fi­kats­lehr­gang „Betrieb­li­cher Gesund­heits­ma­na­ger (IHK)“ des IHK-Bil­dungs­in­sti­tuts star­tet am 25. Febru­ar. Er ver­mit­telt die posi­ti­ven wirt­schaft­li­chen Aspek­te der Gesund­heits­för­de­rung, die Teil­neh­mer erfah­ren, wel­che Per­so­nen und Insti­tu­tio­nen invol­viert wer­den müs­sen und wie Gesund­heits­för­de­rung inno­va­tiv, kos­ten­güns­tig und effi­zi­ent im Unter­neh­men ein­ge­führt und umge­setzt wer­den kann.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen und ent­spre­chen­de Anmel­de­un­ter­la­gen kön­nen beim IHK-Bil­dungs­in­sti­tut Hell­weg-Sau­er­land GmbH, Eri­ka Breil, Tele­fon : 02931 878221 erfragt oder im Inter­net ein­ge­se­hen wer­den : www​.ihk​-bil​dungs​in​sti​tut​.de.

Quel­le : IHK-Bil­dungs­in­sti­tut Hellweg-Sauerland

Print Friendly, PDF & Email