Wir gehen gut vorbereitet in das nächste Wochenende

Nach den guten Erfahrung geht die Stadt Winterberg in Zusammen-arbeit mit der Polizei gut vorbereitet in das Wochenende
  • Poli­zei und Ord­nungs­amt wer­den vor Ort Prä­senz zeigen 
  • Maß­nah­men-Paket bleibt mit­samt Betre­tungs­ver­bo­ten bestehen
  • Appell:Verantwortung über­neh­men und Zuhau­se bleiben

win­ter­berg-total­lo­kal : Wie schon in den ver­gan­ge­nen Wochen haben sich die Ver­ant­wort­li­chen der Stadt­ver-wal­tung Win­ter­berg auch in die­ser Woche inten­siv der Vor­be­rei­tung des kom­men­den Win­ter-Wochen­en­des gewidmet.

Die Ergeb­nis­se der Vor­be­rei­tun­gen : Das bewähr­te Maß­nah­men­pa­ket bleibt bestehen, die Stadt Win-ter­berg wird daher auch wie­der ein Betre­tungs­ver­bot der Pis­ten und auf dem Kah­len Asten­er­las­sen. Dar­über hin­aus wer­den auch Poli­zei und Ord­nungs­amt Prä­senz vor Ort zei­gen, die Ein­hal­tung der Regeln und Ver­ord­nun­gen kontrollieren.

Zwei Neue­run­gen gibt es aller­dings : Die Loi­pen, die bis­her vom Betre­tungs­ver­bot betrof­fen waren, dür­fen am Wochen­en­de wei­ter genutzt wer­den. Und auch­für die Wan­der­we­ge, die Pis­ten kreu­zen, gilt kein Betretungsverbot.

Nach den guten Erfah­run­gen der ver­gan­ge­nen Wochen­en­den mit nur weni­gen Tages­tou­ris­ten setzt die Ver­wal­tung wei­ter­hin auf das Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein der Men­schen und appel­liert erneut dar­um, nicht den Weg nach Win­ter­berg anzu­tre­ten, son­dern Zuhau­se zu bleiben.

Mit Blick auf die kom­men­den Wochen und Wochen­en­den wer­den die Ver­ant­wort­li­chen im Win­ter­ber­ger Rat­haus um Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann wei­ter­hin die Gesamt­si­tua­ti­on auf­merk­sam ver­fol­gen und bewer­ten sowie auf die­ser Basis dann kon­kre­te Maß­nah­men-Pake­te ent­wi­ckeln und umset­zen. „Unser Ziel und unse­re Auf­ga­be ist es, ein auf die jeweils aktu­el­le Situa­ti­on abge­stimm­tes Maß­nah­men-Paket zu ent­wi­ckeln. Dies ist uns in den ver­gan­ge­nen Wochen erfolg­reich gelun­gen, um ins­be­son­de­re die Sicher­heit der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sowie der Gäs­te zu gewähr­leis­ten. Die­ser Ver­ant­wor­tung wer­den wir auch in Zukunft gerecht wer­den mit situa­ti­ons­ab­hän­gi­gen Ent­schei­dun­gen unse­rer­seits“, so Micha­el Beckmann.

Quel­le : Lin­da Brie­den, Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email