Stadt Winterberg verschickt Bescheide über Grundbesitzabgaben

Grundbesitzabgaben fällig

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Stadt Win­ter­berg hat in die­sen Tagen die Beschei­de für die Grund­be­sitz­ab­ga­ben für das aktu­el­le Jahr ver­sandt. „Auf­grund der Ver­län­ge­rung des Lock­downs bit­ten wir die Bür­ge­rin­nen und Bür­ger von per­sön­li­chen Vor­spra­chen im Rat­haus abzu­se­hen.“ so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann. Alle Ange­le­gen­hei­ten, die die Beschei­de über die Grund­be­sitz­ab­ga­ben betref­fen, kön­nen tele­fo­nisch oder elek­tro­nisch erle­digt wer­den. Nur in drin­gen­den Fäl­len und auch nur nach tele­fo­ni­scher Ter­min­ver­ein­ba­rung bei dem jewei­li­gen Sach­be­ar­bei­ter ist eine per­sön­li­che Vor­spra­che möglich.

Im Zusam­men­hang mit dem Ver­sand der Beschei­de weist die Stadt dar­auf hin, dass ein SEPA-Last­schrift­man­dat immer nur für ein Kas­sen­zei­chen gilt. Wenn sich das Kas­sen­zei­chen ändert, etwa bei einem Eigen­tü­mer­wech­sel oder bei dem Erwerb eines wei­te­ren Grund­stü­ckes, gilt das bereits erteil­te Last­schrift­man­dat nicht für das neue Kas­sen­zei­chen. Ob bereits ein Last­schrift­man­dat erteilt wur­de oder nicht, kann dem Grund­be­sitz­ab­ga­ben­be­scheid ent­nom­men wer­den. Direkt unter­halb der Tabel­le „Fäl­lig­keits­ter­mi­ne“ befin­det sich ent­spre­chen­der Hinweis.

Wich­tig :

Zum Abbu­chungs­ter­min muss das jewei­li­ge Kon­to gedeckt sein. Wer der Stadt Win­ter­berg ein SEPA-Last­schrift­man­dat ertei­len möch­te, fin­det den ent­spre­chen­den Vor­druck auf der Home­page unter www​.rat​haus​-win​ter​berg​.de im Bereich „Steu­ern, Gebüh­ren und Beiträge“.

Neben der Ertei­lung eines Last­schrift­man­da­tes besteht natür­lich auch die Mög­lich­keit, die Grund­be­sitz­ab­ga­ben zu über­wei­sen. In die­sem Fall muss als Ver­wen­dungs­zweck das Kas­sen­zei­chen aus dem Bescheid ange­ge­ben wer­den, damit die Zah­lung ein­deu­tig zuge­ord­net wer­den kann.

Quel­le : Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email