Attraktiv, informativ, lesefreundlich : Das neue Lifestyle-Magazin „Winner“ der Winterberg Touristik und Wirtschaft ist da

Druckfrisches 80-Seiten-Produkt macht Gästen Lust auf die Ferienregion, setzt Zeichen in Corona-Zeiten und ist auch für Einheimische interessant

win­ter­berg-total­lo­kal : Der „Win­ner ist das Life­style-Maga­zin für alle, die Win­ter­berg lie­ben oder ken­nen­ler­nen möch­ten“ –die­ser Satz auf dem Titel­blatt fasst kurz und prä­gnant zusam­men, was die Lese­rin­nen und Leser des jetzt druck­frisch erschie­ne­nen Maga­zins der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft GmbH (WTW) erwartet.

Ins­ge­samt 80 prall gefüll­te Sei­ten war­ten in der Neu­auf­la­ge des „Win­ner“ darauf,entdeckt zu wer­den. Kon­zep­tio­nell neu ent­wi­ckelt, dür­fen sich ins­be­son­de­re Gäs­te, die Win­ter­berg noch nicht ken­nen, auf vie­le bun­te Geschich­ten­aus der Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg, auf kur­ze Nach­rich­ten, hoch­wer­ti­ge Fotos und auf ein sehr stim­mi­ges, attrak­ti­ves und lese­freund­li­ches Erschei­nungs­bild freu­en, das Lust aufs Schmö­kern macht und die Vor­freu­de auf einen Urlaub in der Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg weckt. Der „Win­ner“ ist sowohl für Gäs­te als auch für Ein­hei­mi­sche kos­ten­los erhält­lich in den Tou­rist-Infor­ma­tio­nen Win­ter­berg und Hal­len­berg sowie im Bür­ger­bahn­hof und im Rat­haus Winterberg.

„Die Ent­wick­lung des neu­en Win­ner-Maga­zins hat bereits vor der Coro­na-Pan­de­mie begon­nen. Wir haben uns dann im Früh­som­mer bewusst dafür ent­schie­den, die Umset­zung des Kon­zepts trotz der COVID 19-Ent­wick­lun­gen und des Lock­downs inten­siv vor­an­zu­trei­ben. Wir woll­ten damit auch ein Zei­chen set­zen in her­aus­for­dern­den Zei­ten. Wir woll­ten und wol­len zei­gen, dass wir posi­tiv in die Zukunft bli­cken und uns zukunfts­ori­en­tiert auf­stel­len“, sagt Win­ter­bergs Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann in Per­so­nal­uni­on als Geschäfts­füh­rer der WTW. Das neue Maga­zin sei ein wich­ti­ger Mosa­ik­stein, die Mar­ke Win­ter­berg wei­ter zu eta­blie­ren, vor allem poten­ti­el­le Gäs­te zu errei­chen und zu fes­seln sowie die Urlau­ber zu bin­den, die Win­ter­berg schon ins Herz geschlos­sen haben. „Die Ent­wick­lungs-und Umset­zungs­pha­se hat sich abso­lut gelohnt, wir haben jetzt ein tol­les Print-Pro­dukt, das sicher ger­ne gele­sen wird“, so Beck­mann weiter.

Urlaub, Frei­zeit, Wirt­schaft und Ser­vice –alles ist drin im „Win­ner“

Was zeich­net die Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg aus ? Wel­che Tra­di­tio­nen prä­gen die Hei­mat und das Urlaubs-Domi­zil rund um den Kah­len Asten ? Was macht die Dör­fer so reiz­voll ? War­um sind die The­men Digi­ta­li­sie­rung und Nach­hal­tig­keit so wich­tig ? Ant­wor­ten auf die­se und vie­le ande­re Fra­gen wer­den im „Win­ner“ lesens­wert beant­wor­tet. Vom Dör­fer-Ste­no­gramm über die für Win­ter­berg ele­men­ta­ren The­men Wan­dern, Biken, Fami­li­en­ur­lau­bund Win­ter­sport bis hin zu kul­tu­rel­len Ange­bo­ten, Frei­zeit-sowie Ver­an­stal­tungs-High­lights und Ser­vice-The­men reicht der Lese­stoff. Rot­haar­steig und Sau­er­land Höhen­flug, The­men-Wan­der­we­ge und Trail­park, Ruhr­tal­rad­weg, Bike­park und Veltins-Eis Are­na oder das attrak­ti­ve Ange­bots-Port­fo­lio der Sau­er­land Som­mer­Card –der „Win­ner“ ist ein kos­ten­lo­ses Rund-um-sorg­los-Info­pa­ket nicht nur für Gäs­te, son­dern auch für Einheimische.

„Wir neh­men die Men­schen zudem mit auf eine Rei­se in die hei­mi­sche Wirt­schaft, stel­len ein­zel­ne Betrie­be vor, erläu­tern, war­um Win­ter­berg ein attrak­ti­ver Wirt­schafts-Stand­ort auch neben dem Tou­ris­mus ist, gehen auf The­men wie die Smart-City, unse­re Nach­hal­tig­keits-Stra­te­gie sowie das viel­fäl­ti­ge Hand­werk ein“, sagt Win­ter­bergs Wirt­schafts­för­de­rer Win­fried Borgmann.

Ob Kar­tof­fel­bra­ten und Schüt­zen­fest, die Frei­licht­büh­ne in Hal­len­berg, die Ange­bo­te des Erleb­nis­bergs Kap­pe, der Ebike-Boom, Lang­lauf-sowie Ski Alpin-Ange­bo­te, die attrak­ti­ve Wan­der-Infra­struk­tur oder ein paar nütz­li­che Tipps für die Anrei­se –kom­pakt, infor­ma­tiv und attrak­tiv auf­be­rei­tet, tau­chen die Lese­rin­nen und Leser ein in die Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg. „Wir freu­en uns, bei Gäs­te­an­fra­gen jetzt ein hoch­wer­ti­ges und top­ak­tu­el­les Maga­zin anbie­ten zu kön­nen, das ein­fach rich­tig Spaß macht zu lesen und die Vor­freu­de auf Urlaub in Win­ter­berg weckt. Ein Pro­dukt, das zugleich auch die Men­schen hier vor Ort sicher vie­le neue Anre­gun­gen, Tipps und Wis­sens­wer­tes mit­neh­men bei der Lek­tü­re“, betont Susan­ne Klein­sor­ge vom Mar­ke­ting­d­er WTW.

Auf­la­ge­von 10.000 Exemplaren

Mit einer Auf­la­ge von 10.000 Exem­pla­ren geht der „Win­ner“ nun an den Start. „Wir dan­ken in die­sem Zusam­men­hang auch unse­ren Koope­ra­ti­ons­part­nern, dem Stand­punkt-Ver­lag (Anzei­gen), der Werbs­tatt (Lay­out) sowie der Textagen­tur Text­zeit (Con­tent und Kon­zept) für die gute Zusam­men­ar­beit­bei der Umset­zung des Pro­jekts“, so Bür­ger­meis­ter Micha­el Beck­mann und Wirt­schafts­för­de­rer Win­fried Borg­mann. Ins­be­son­de­re in der aktu­el­len Zeit sei das Life­style-Maga­zin eine emp­feh­lens­wer­te Mög­lich­keit, sich ein wenig inspi­rie­ren zu las­sen und dabei zu entspannen.

Quel­le : Ralf Her­mann – Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirtschaft

Print Friendly, PDF & Email