Sportzentrum Winterberg erweitert Kommunikation

Podcast-Kanal „Sportmania“ bietet großes Potenzial„Wir bringen den Sport in die Ohren“

win­ter­berg-total­lo­kal : Das Sport­zen­trum Win­ter­berg (SZW) wei­tet sei­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on aus und schafft einen neu­en, zukunfts­träch­ti­gen Zugang zum Sport : Die SZW hat den Pod­cast-Kanal „Sport­ma­nia“ nach einer kur­zen Test­pha­se ins Leben gerufen.

Laut der Radio­zen­tra­le in Ber­lin haben 33 Pro­zent der Deut­schen bereits einen Pod­cast gehört, 54 Pro­zent sind nach der Umfra­ge von 2019 unter 35 Jah­ren. Die Haupt­nut­zungs­zeit ist abends. Der Pod­cast gewinnt auch als Wer­be­trä­ger an Bedeu­tung. Laut Sport­zen­trum bie­tet der Pod­cast ein gro­ßes Poten­zi­al, die wer­be­wirk­sa­men The­men näher zu brin­gen. Der Sport wird buch­stäb­lich in die Ohren gebracht –wie beim Radio ‚Geht ins Ohr, bleibt im Kopf‘.

„Die­ser zusätz­li­che Kom­mu­ni­ka­ti­ons­weg soll die Mög­lich­keit eröff­nen, sich mit den regio­na­len Sport­le­rin­nen und Sport­lern als auch dem Sport gene­rell aus­ein­an­der zu set­zen“, sagt San­dra Schmitt, u.a. Medi­en­ver­ant­wort­li­che des Sportzentrums.

Sport­ma­nia“ ist kos­ten­los auf den gän­gi­gen Pod­cast-Platt­for­men wie Spo­ti­fy, App­le­pod­cast oder Goo­gle­pod­cast abon­nier­bar und jeder­zeit abruf­bar. Der­Pod­cast­ka­nal berich­tet sport­über­grei­fend. Durch exklu­si­ve Inter­views wird ein Blick hin­ter die Kulis­sen geschaf­fen. Wei­ter­hin sind vie­le Bericht­erstat­tun­gen ‑wie die Sport­ler­in­ter­views ‑par­al­lel als Video auf You­tube oder als Text auf der Home­page zu fin­den. „Wir freu­en uns über ein Feed­back zu unse­rem Pod­cast. Wie gefällt er, was kön­nen wir ver­bes­sern ? Auch The­men­vor­schlä­ge neh­men wir gern ent­ge­gen“, so das Sport­zen­trum „Schrei­ben Sie uns unter medien@​veltins-​eisarena.​de

Infobox:
-Podcast-Kanal „Sportmania“ kostenlos verfügbar auf allen gängigen Podcast-Plattformen-
- Themenwünsche können an medien@veltins-eisarena.de gesendet werden

Bild : Mit bereits neun Fol­gen kann ein Blick hin­ter die Kulis­sen „gehört“ werden.

Quel­le : Team der VELTINS-EisArena

Print Friendly, PDF & Email