Handwerksunternehmen beeindrucken die Politik

Bundestagsabgeordneter Dirk Wiese unternahm wieder Handwerkstour.

win­ter­berg-total­lo­kal : Auch in die­sem Jahr führ­te eine Hand­werks­tour den hei­mi­schen Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­ten Dirk Wie­se (SPD) wie­der in Betrie­be im Hoch­sauer­land­kreis. Mit­te Okto­ber infor­mier­te er sich dort unmit­tel­bar über das Leis­tungs­an­ge­bot aber auch über bestehen­de Pro­ble­me und Her­aus­for­de­run­gen der Handwerksunternehmen.

Beglei­tet wur­de Dirk Wie­se dabei von sei­ner Kol­le­gin Sabi­ne Posch­mann, MdB (Beauf­trag­te der SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on für den Mit­tel­stand und das Hand­werk), sowie von Hand­werks­kam­mer­prä­si­dent Jochen Ren­fordt, dem stell­ver­tre­ten­den HWK-Haupt­ge­schäfts­füh­rer Fabi­an Bräu­ti­gam und KH-Geschäfts­füh­rer Ste­fan Schellschmidt.

Begin­nend mit dem Fri­seur­sa­lon von Yasin Kos­dik in Mesche­de führ­te die Grup­pe der Weg wei­ter zur Müh­len­bä­cke­rei Eber­hard Viel­ha­ber GmbH & Co. KG in Sun­dern-Sto­ckum, zur Tisch­le­rei Fabri GmbH & Co. KG in Mesche­de-Gre­ven­stein, zur L & R Käl­te­tech­nik GmbH & Co. KG in Sun­dern-Hach­en und zur DART FÖR­DER­TECH­NIK GMBH in Arns­berg-Her­drin­gen. Beim Abschluss­ge­spräch im bbz Arns­berg ver­deut­lich­ten Dirk Wie­se und Sabi­ne Posch­mann, dass der Wirt­schafts­be­reich Hand­werk für die Regi­on von ent­schei­den­der Bedeu­tung ist. „Ich bin ein­fach immer wie­der aufs Neue beein­druckt, was es bei uns vor Ort für beein­dru­cken­de Unter­neh­men gibt“, gibt Dirk Wie­se zu Protokoll.

Bild v. l. im Uhr­zei­ger­sinn : Fri­seur­sa­lon von Yasin Kos­dik in Mesche­de, Tisch­le­rei Fabri GmbH & Co. KG in Mesche­de-Gre­ven­stein und DART FÖR­DER­TECH­NIK GMBH in Arns­berg-Her­drin­gen, L & R Käl­te­tech­nik GmbH & Co. KG in Sun­dern-Hach­en, Müh­len­bä­cke­rei Eber­hard Viel­ha­ber GmbH & Co. KG in Sun­dern-Sto­ckum und bbz Arnsberg.

Bild­nach­weis : © Mar­kus Kluft

Quel­le : Dirk Wie­se MdB

Print Friendly, PDF & Email