Oventrop begrüßt neuen Ausbildungsjahrgang

18 neue Nachwuchskräfte für die Standorte Olsberg und Brilon

win­ter­berg-total­lo­kal : Zum neu­en Aus­bil­dungs­jahr 2020/2021 begrüß­te Oven­trop 18 jun­ge Leu­te für die Stand­or­te Ols­berg und Bri­lon. Das Unter­neh­men ist einer der größ­ten indus­tri­el­len Aus­bil­der in der Regi­on. Als ein von der IHK aus­ge­zeich­ne­ter Aus­bil­dungs­be­trieb bie­tet Oven­trop qua­li­fi­zier­te und fach­lich anspruchs­vol­le Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten mit hoher Bedeu­tung für den eige­nen Betrieb.

Wäh­rend ihrer abwechs­lungs­rei­chen Aus­bil­dung in einem kauf­män­ni­schen oder gewerblich/​technischen Beruf durch­lau­fen die jun­gen Men­schen ver­schie­de­ne Abtei­lun­gen des Unter­neh­mens. Für alle Fra­gen der Aus­bil­dung ste­hen Aus­bil­der und Fach­leu­te in den Werk­stät­ten und Fach­ab­tei­lun­gen zur Ver­fü­gung. Neben den klas­si­schen Aus­bil­dungs­be­ru­fen bie­tet Oven­trop auch die Mög­lich­keit, den eige­nen Wunsch­be­ruf mit einem dua­len oder koope­ra­ti­ven Stu­di­um zu kom­bi­nie­ren. Beruf­lich noch Unent­schlos­se­ne kön­nen durch ein Prak­ti­kum einen ers­ten Blick in die Arbeits­welt wer­fen und sich so über die viel­fäl­ti­gen Berufs­bil­der in allen Unter­neh­mens­be­rei­chen informieren.

Aktu­ell beschäf­tigt Oven­trop ca. 1.000 Mit­ar­bei­ter, dar­un­ter 68 Aus­zu­bil­den­de. Die­se Quo­te ver­deut­licht die Bedeu­tung der Nach­wuchs­för­de­rung für das Unternehmen.

Quel­le : Ste­pha­nie Bet­ten – Oven­trop GmbH & Co. KG

Print Friendly, PDF & Email