POL-HSK : Einbrüche im HSK

7 Einbrüche in Brilon, Marsberg, Medebach und Arnsberg

win­ter­berg-total­lo­kal : Bri­lon : Am Sams­tag­abend bra­chen unbe­kann­te Täter in eine Woh­nung eines Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses am Amsel­weg ein. Zwi­schen 17.30 Uhr und 23.20 Uhr klet­ter­ten die Ein­bre­cher ver­mut­lich über eine Müll­ton­ne auf den Bal­kon der Woh­nung. Nach dem Auf­bruch der Bal­kon­tür durch­such­ten sie die Woh­nung. Mit Schmuck, zwei Leder­ja­cken, einer Geld­bör­se und Par­füm konn­ten die Täter uner­kannt flüch­ten. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Bri­lon unter 02961 – 90 200 entgegen.

Mede­bach : Zwi­schen Frei­tag, 18 Uhr, und Sams­tag, 18 Uhr, knack­ten Ein­bre­cher zwei Schlös­ser einer Feld­scheu­ne im Bereich der Stra­ße “Feld­mark” auf. Das Gebäu­de befin­det sich öst­lich der Land­stra­ße 617. In der Scheu­ne zapf­ten die Täter den Kraft­stoff von drei Acker­schlep­pern ab. Wei­ter­hin ent­wen­de­ten sie meh­re­re Werk­zeu­ge. Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Poli­zei in Win­ter­berg unter 0 29 81 – 90 200 in Verbindung.

Bri­lon : Unbe­kann­te Täter schlu­gen in der Nacht zum Frei­tag eine Schei­be einer Gast­stät­te am Bur­ha­ge­ner Weg ein. Durch das Fens­ter gelang­ten die Ein­bre­cher in das Gebäu­de. Hier ent­wen­de­ten sie Lebens­mit­tel und Bar­geld. Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Poli­zei in Bri­lon unter 02961 – 90 200 in Verbindung.

Bri­lon : Durch eine ein­ge­schla­ge­ne Fens­ter­schei­be bra­chen unbe­kann­te Täter in ein leer­ste­hen­des Wohn­haus an der Kamp­stra­ße ein. Nach ers­ten Erkennt­nis­sen wur­den kei­ne Gegen­stän­de ent­wen­det. Die Tat­zeit liegt zwi­schen dem 22. und 25. Okto­ber. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Bri­lon unter 02961 – 90 200 entgegen.

Arns­berg : Einen Ziga­ret­ten­au­to­mat und eine anlie­gen­de Bäcke­rei­fi­lia­le auf der Ehm­sen­stra­ße ver­such­ten unbe­kann­te Täter in der Nacht zum Frei­tag auf­zu­bre­chen. Auf­grund der sta­bi­len Bau­wei­sen schaff­ten es die Täter jedoch nicht an das Geld oder die Ziga­ret­ten des Auto­ma­ten zu kom­men, noch das Fens­ter der Bäcke­rei auf­zu­bre­chen. Ohne Beu­te flüch­te­ten die Täter vom Tat­ort. Zeu­gen set­zen sich bit­te mit der Poli­zei in Arns­berg unter 02932 – 90 200 in Verbindung.

Mars­berg : Ein Kos­me­tik­ge­schäft an der Stra­ße “Am Bur­hof” war zwi­schen dem 15. und 23. Okto­ber das Ziel von Ein­bre­chern. Die Täter schaff­ten es jedoch nicht, eine Tür und ein Fens­ter auf­zu­bre­chen. Beu­te mach­ten sie nicht. Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Mars­berg unter 02992 – 90 200 3711 entgegen.

Mars­berg : In der Zeit zwi­schen dem 11. und 24. Okto­ber bra­chen unbe­kann­te Täter in eine Gar­ten­lau­be am Pül­l­weg ein. Die Ein­bre­cher durch­wühl­ten die Hüt­te, ent­wen­de­ten jedoch kei­ne Gegen­stän­de. Da die Täter zwei lee­re Gas­fla­schen in der Lau­be abstell­ten, ist der­zeit nicht aus­zu­schlie­ßen, dass ein Zusam­men­hang mit der Geld­au­to­ma­ten­spren­gung vom 13. Okto­ber besteht. Mög­li­cher­wei­se hiel­ten sich die Täter in der Hüt­te auf. Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei Mars­berg unter 02992 – 90 200 3711 in Ver­bin­dung zu setzen.

 

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

 

Print Friendly, PDF & Email