Warsteiner gewinnt Bestseller Award

Brewers Gold erhält Preis für absatzstärkste Produktneueinführung

win­ter­berg-total­lo­kal: Vom Ver­brau­cher gewählt – vom Han­del aus­ge­zeich­net: War­stei­ner Bre­wers Gold ist die ver­kaufs­stärks­te Pro­dukt­neu­heit in der Waren­grup­pe Bier- und Bier­misch­ge­trän­ke. Die Rund­schau für den Lebens­mit­tel­han­del zeich­ne­te heu­te im Roo­mers in Baden-Baden gemein­sam mit den Markt­for­schungs­in­sti­tu­ten IRI und GfK zum 22. Mal die erfolg­reichs­ten Pro­dukt­neu­hei­ten in 50 Kate­go­rien mit dem Best­sel­ler Award aus.

„Auf die­se Aus­zeich­nung sind wir stolz, denn sie zeigt, dass unser Weg rich­tig ist. War­stei­ner Bre­wers Gold ist bewusst modern gestal­tet und wir ver­zich­ten auf brau­his­to­ri­sche Rück­bli­cke. Mit unse­rer natur­trü­ben Bier­spe­zia­li­tät fal­len wir im Regal auf und tref­fen den Zeit­geist“, freut sich Mar­cus Wen­del, Mar­ke­ting Direc­tor der War­stei­ner Grup­pe. Sanela Svjet­la­no­vic, Fach­bei­rä­tin des Awards und Lei­te­rin Media&Sales von der Rund­schau, über­reich­te den Preis. Sie begrün­det den Erfolg der Bier­spe­zia­li­tät wie folgt: „War­stei­ner Bre­wers Gold über­rascht mit einem muti­gen und auf­merk­sam­keits­star­ken Pro­dukt­kon­zept. Der Fach­bei­rat ist über­zeugt: Mehr Best­sel­ler geht nicht. Wir gra­tu­lie­ren War­stei­ner zum Bestel­ler Award 2020.“ Der Erfolg des Neu­pro­dukts der War­stei­ner Braue­rei ist mess­bar: Grund­la­ge für die Jury­ent­schei­dung zur Aus­zeich­nung sind die tat­säch­li­chen Ver­kaufs­da­ten der Pro­duk­te im Handel.

Absatz­stark im Regal:

War­stei­ner Bre­wers Gold zeich­net sich durch eine fein aus­ge­wo­ge­ne Hop­fen­no­te und einen mil­den malz­aro­ma­ti­schen Geschmack aus. Aus­ge­such­te Mal­ze von höchs­ter Qua­li­tät ver­lei­hen dem natur­trü­ben Bier eine fei­ne Kara­mell­no­te und das bern­stein­far­be­ne Aus­se­hen. Die Spe­zia­li­tät ent­hält 5,2 Volu­men­pro­zent Alko­hol sowie 12,4 Pro­zent Stammwürze.

Über den Award:
Für die Teilnahme am Bestseller können sich Unternehmen nicht bewerben. Grundlage für die Ermittlung der Gewinnerprodukte sind die tatsächlichen Verkaufsdaten aus dem Handelspanel InfoScan des Marktforschungsinstituts IRI und die Daten aus den Marktanalysen der GFK; ihnen liegen objektiv und messbar die Verkaufszahlen aus dem gesamten deutschen Lebensmittelhandel (Geschäfte ab 200 m² ohne Discount) und den Drogeriemärkten zugrunde. Erfasst wurden alle Produktneuheiten, die von Mai 2019 bis Mai 2020 von der Industrie gelauncht und neu in den Verkauf genommen wurden.
Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Quel­le: War­stei­ner Brauerei