SPD Winterberg – Terminmitteilung für Niedersfeld und Winterberg

Lernen Sie die SPD Bürgermeisterkandidatin Anja Licher-Stahlschmidt persönlich kennenzulernen

win­ter­berg-total­lo­kal : Nie­ders­feld : Am Frei­tag, den 04.09.2020, wer­den die Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­tin Anja Licher-Stahl­schmidt und die Kan­di­da­ten Fritz Kelm (Wahl­be­zirk 13) und Lars Hiob (Wahl­be­zirk 12), der zudem auch als Kan­di­dat für die Auf­ga­be der Orts­vor­ste­hers kan­di­diert in Nie­ders­feld unter­wegs sein. Wir wer­den gegen 17:00 Uhr begin­nend am Sport­platz und der Dorf­hal­le vor­bei am Dorf­ge­mein­schafts­haus in Rich­tung Dorf­mit­te gehen. Der Orts­rund­gang kann gern genutzt wer­den, um die Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­tin und die Kan­di­da­ten aus Nie­ders­feld per­sön­lich ken­nen­zu­ler­nen und mehr über die Vor­ha­ben, die das Dorf aber auch ganz Win­ter­berg betref­fen, zu erfah­ren. Ein paar eige­ne Ideen hat Lars Hiob für das Dorf auch noch im Gepäck, über die er sich gern aus­tau­schen möch­te. Im Anschluss gegen 18:30 Uhr fin­det ein Bür­ger­dia­log im Hotel Nie­ders­feld statt. Das Wahl­pro­gramm „Win­ter­berg 15 Orts­tei­le sind mEI­NE Stadt“ wird hier von der Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­tin Anja Licher-Stahl­schmidt noch ein­mal vor­ge­stellt wer­den. Wir freu­en uns auf inter­es­san­te Gesprä­che in locke­rer Runde.

Win­ter­berg : Die Vor­stel­lung des Wahl­pro­gramms „Win­ter­berg 15 Orts­tei­le sind mEI­NE Stadt“ geht in die End­run­de. Am Sams­tag, den 05.09.2020, besteht am Vor­mit­tag bis zum frü­hen Nach­mit­tag auf dem Vor­platz des Aldi noch ein­mal die Gele­gen­heit die Bür­ger­meis­ter­kan­di­da­tin Anja Licher-Stahl­schmidt per­sön­lich ken­nen­zu­ler­nen. Neben ihr wer­den unser Land­rats­kan­di­dat Rein­hard Brüg­ge­mann sowie die Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten aus Win­ter­berg sowie eini­gen Dör­fern vor Ort sein. Wir haben in den letz­ten Wochen gespürt, dass wir mit unse­rem Pro­gramm von den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern der gesam­ten Stadt sehr viel Zuspruch erhalten.

Sei­en es unse­re Ideen für Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­woh­nen am bes­ten in Form einer Woh­nungs­bau­ge­nos­sen­schaft oder die drin­gend not­wen­di­ge Ver­bes­se­rung der Fle­xi­bi­li­tät derer, die nicht immer über ein eige­nes Auto ver­fü­gen. Auch ein Auge auf die Ein­schnit­te in die Umwelt und Natur rund um Win­ter­berg zu wer­fen sowie die Ver­net­zung der Dör­fer mit bes­se­ren Rad­we­gen wird posi­tiv bewer­tet. Es sind wei­te­re Inves­ti­tio­nen in unse­re Schul­land­schaft nötig sowie der Blick auf unse­re Jugend, um mit pas­sen­den Ange­bo­ten und einer gestärk­ten Wirt­schafts­för­de­rung für alle Bran­chen dem Fort­zug und Fach­kräf­te­man­gel ent­ge­gen­zu­wir­ken und pas­sen­de Jobs in einem lebens­wer­ten Win­ter­berg für alle zu schaf­fen. Das ist nur ein klei­ner Aus­zug aus unse­rem Pro­gramm. Wenn Ihr noch mehr erfah­ren möch­tet, freu­en wir uns auf einen locke­ren Aus­tausch am roten Pavillon.

Quel­le : SPD-Winterberg

Print Friendly, PDF & Email