Gießkanne adieu !

Clevere Beregnungsanlagen für die optimale Wasserversorgung im Outdoorbereich

win­ter­berg-total­lo­kal : Ver­zier­te Kis­sen­hül­len, ein Tep­pich im extra­va­gan­ten Mus­ter­mix, hüb­sche Bil­der an der Wand : Wir las­sen uns viel ein­fal­len, um unse­ren All­tag und unser Zuhau­se ein wenig bun­ter und gemüt­li­cher zu gestal­ten. Der schöns­te Hin­gu­cker sind zwei­fels­oh­ne Blu­men, kom­men sie doch in den ver­schie­dens­ten Far­ben und For­men daher. Von der klas­si­schen Rose über Ger­be­ra, Lilie und Nel­ke bis hin zu sai­so­na­len Hin­gu­ckern wie früh­lings­haf­ten Tul­pen oder weih­nacht­li­chen Ama­ryl­lis zau­bert die gan­ze Pflan­zen­pa­let­te stets ein beson­de­res Flair in die eige­nen vier Wände.

Selbst­ver­ständ­lich zäh­len Blu­men, Sträu­cher und Grün­flä­chen auch im Gar­ten und auf der Ter­ras­se zu den belieb­tes­ten Gestal­tungs­ele­men­ten. Wer die flo­ra­le Pracht in vol­len Zügen genie­ßen möch­te, soll­te dafür Sor­ge tra­gen, dass die Wur­zeln und Wur­zel­bal­len stets gut durch­feuch­tet sind. Auf das stän­di­ge Hin und Her mit Gieß­kan­ne und Gar­ten­schlauch kann man dabei aber getrost verzichten.

An die­ser Stel­le kom­men die cle­ve­ren Bewäs­se­rungs­sys­te­me von Rain­pro ins Spiel

Die Bereg­nungs­an­la­gen sind je nach Aus­füh­rung kom­for­ta­bel via App steu­er­bar und sor­gen für einen opti­ma­len Feuch­tig­keits­haus­halt von Rasen und Pflan­zen. Da die Bereg­nungs­in­ten­si­tät und ‑dau­er indi­vi­du­ell pro­gram­miert wer­den kön­nen, ist sicher­ge­stellt, dass Gras und Blu­men weder über­wäs­sert noch zu wenig gegos­sen wer­den. Das ver­hin­dert Dörr­flä­chen und Lachen­bil­dung glei­cher­ma­ßen und redu­ziert dar­über hin­aus den Was­ser­ver­brauch im Ver­gleich zum Gie­ßen per Hand deutlich.

Auch spon­ta­ne Wet­ter­um­schwün­ge, die ein modi­fi­zier­tes Bewäs­se­rungs­pro­gramm not­wen­dig machen wür­den, wer­den vom inte­grier­ten Solar­Sync-Sys­tem erkannt und die Ein­stel­lun­gen ent­spre­chend ange­passt. Hin­zu kommt, dass die Anla­gen res­sour­cen­scho­nend und effek­tiv agie­ren : Die auto­ma­ti­sche Bewäs­se­rung fin­det spät­abends, nachts oder in den frü­hen Mor­gen­stun­den statt, wenn die Ver­duns­tungs­ra­te auf­grund der feh­len­den Son­nen­ein­strah­lung am gerings­ten ist. Dass dadurch der eige­ne Schlaf oder die Nach­barn gestört wer­den, ver­hin­dert der ste­tig wei­ter­ent­wi­ckel­te Tur­bi­nen­an­trieb, der für ein voll­kom­men geräusch­lo­ses Arbei­ten sorgt. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen rund um die Rain­pro-Bewäs­se­rungs­sys­te­me gibt es unter www​.rain​pro​.de, mehr auch unter www​.gar​den​pla​za​.de.

Bild : Naht ein Wet­ter­um­schwung, sorgt das inte­grier­te Solar­Sync-Sys­tem dafür, dass die Bewäs­se­rungs­ein­stel­lun­gen auto­ma­tisch auf die neue Situa­ti­on aus­ge­rich­tet wer­den : Reg­net es, pau­siert das Sys­tem, ist es tro­cken, nimmt es sei­ne Arbeit auf.

Foto : epr/​Rainpro

Quel­le : Rain­pro Vertriebs-GmbH

Print Friendly, PDF & Email