Warsteiner Geschäftsführer als „Undercover Boss“

Wiederholung : Christian Gieselmann nimmt Zuschauer mit hinter die Kulissen des Familienunternehmens

win­ter­berg-total­lo­kal : Inko­gni­to im eige­nen Unter­neh­men : Chris­ti­an Gie­sel­mann ist Geschäfts­füh­rer Mar­ke­ting und Ver­trieb sowie Spre­cher der Geschäfts­füh­rung der War­stei­ner Grup­pe. Er war im Janu­ar 2019 im RTL-Erfolgs­for­mat „Under­co­ver Boss“ zu sehen. Als „Ste­fan“ durf­te er vie­le Arbeits­pro­zes­se und das Unter­neh­men von einer ande­ren Sei­te ken­nen­ler­nen. Die Arbeit in ver­schie­dens­ten Beru­fen hat ein Mil­lio­nen­pu­bli­kum live vor dem Fern­se­her ver­folgt. Jetzt wird die Fol­ge am 27. Juli um 20.15 Uhr erneut auf RTL ausgestrahlt.

Als ver­meint­li­cher Kan­di­dat einer TV-Show wur­de Geschäfts­füh­rer Chris­ti­an Gie­sel­mann mit Fat­su­it, gefärb­ten Haa­ren, Bart und läs­si­ger Klei­dung ver­klei­det und war nicht wie­der zu erken­nen. Ein Mil­lio­nen­pu­bli­kum ver­folg­te sei­nen Auf­tritt als „Ste­fan“ in der RTL-Sen­dung „Under­co­ver Boss“. Statt der klas­si­schen Arbeit im Büro stan­den kör­per­li­che Anstren­gung und Arbeit in den unter­schied­lichs­ten Jobs auf dem Plan. In der 90-minü­ti­gen Spe­zi­al-Fol­ge ist Gie­sel­mann unter ande­rem in der Pro­duk­ti­on am Haupt­stand­ort War­stein zu sehen. In Bay­ern unter­stütz­te Gie­sel­mann die König Lud­wig Schloss­braue­rei, an der die War­stei­ner Grup­pe Antei­le hält, im Direkt­ver­trieb und half auch als Ern­te­hel­fer auf einem Hop­fen­hof mit. Für sei­nen Ein­satz im Unter­neh­men und den gelun­ge­nen ers­ten TV-Auf­tritt gab es viel posi­ti­ve Reso­nanz, ins­be­son­de­re auch von Kun­den und Kol­le­gen. Denn der Trans­port von Fäs­sern, die Ern­te von Hop­fen und das Zap­fen von Bier sind kör­per­lich anstren­gend und für Gie­sel­mann selbst ein gro­ßer Kon­trast zu sei­ner gewohn­ten Arbeit am Schreib­tisch. Wie er sei­nen Anzug gegen einen Blau­mann tauscht und sich under­co­ver im eige­nen Unter­neh­men schlägt, ist am 27. Juli um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen. Ein­schal­ten lohnt sich.

Als Dan­ke­schön gab es für die teil­neh­men­den Mit­ar­bei­ter eine Über­ra­schung. Sie erhiel­ten Rei­se­gut­schei­ne, die alle bereits ein­ge­löst haben. Dar­über hin­aus hat Chris­ti­an Gie­sel­mann in der Sen­dung Ver­bes­se­rungs­mög­lich­kei­ten in den Unter­neh­mens­ab­läu­fen fest­ge­stellt, die mitt­ler­wei­le umge­setzt wur­den : Zum Bei­spiel wur­den am Braue­rei­stand­ort in War­stein meh­re­re Was­ser­spen­der instal­liert, an denen sich die Mit­ar­bei­ter jeder­zeit bedie­nen kön­nen. In der War­stei­ner Welt wur­de außer­dem ein Auf­ent­halts­raum eingerichtet.

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Quel­le : War­stei­ner Brauerei

Print Friendly, PDF & Email