Deckenerneuerung an der Kreisstraße K 49/1 (Königstraße) in Grönebach

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Ab Mon­tag, 27. Juli, set­zen die Bau­ar­bei­ten in der König­stra­ße im Orts­teil Grö­ne­bach im Stadt­ge­biet Win­ter­berg wei­ter fort. Zunächst wer­den die bei­den obe­ren Asphalt­schich­ten abge­fräst. Danach folgt der Kanal­bau in der Königs­stra­ße bis zur Anlie­ger­stra­ße “Zum Knick”. Sobald die Arbei­ten abge­schlos­sen sind, wer­den in der König­stra­ße alle Rin­nen, stel­len­wei­se Bord­stei­ne, seit­li­che Ein­mün­dun­gen und die Stra­ßen­ent­wäs­se­rung erneu­ert. Abschlie­ßend wird die Kreis­stra­ße wie­der neu asphaltiert.

In die­ser Zeit wird für den Durch­gangs­ver­kehr die Stra­ße gesperrt. Die Anlie­ger kön­nen in Abstim­mung mit der Bau­fir­ma soweit bau­tech­nisch mög­lich ist, ihre Grund­stü­cke errei­chen. Die Stra­ße wird umge­lei­tet und erfolgt bis zur Frei­ga­be der L 740 über Nie­ders­feld und danach über die L 740 “Ruhr­quel­le” zur B 480.

Zuletzt wur­den Kanal­bau­ar­bei­ten in der städ­ti­schen Anto­ni­us­stra­ße sowie die Que­rung der L 872 (Küs­tel­ber­ger Stra­ße) mit der neu­en Kanal­lei­tung unter halb­sei­ti­ger Bau­wei­se ausgeführt.

Die Bau­ar­bei­ten an der K 49/1 sind gemein­sa­me Bau­maß­nah­men mit den Stadt­wer­ken Win­ter­berg AöR und wer­den von der Fir­ma Stras­sing aus Bad Wün­nen­berg aus­ge­führt. Die Kos­ten betra­gen 156.000 Euro. Der Hoch­sauer­land­kreis bit­tet um Ver­ständ­nis für die durch die Bau­ar­bei­ten ver­ur­sach­ten Behin­de­run­gen und Belästigungen.

Quel­le : Pres­se­stel­le Hochsauerlandkreis

Print Friendly, PDF & Email