POL-HSK : Betrunken Auto verwechselt

Auf einem Tankenstellengelände an der Bredelarer Straße fiel einem Zeugen am Sonntagabend ein 83-jähriger Marsberger auf.

win­ter­berg-total­lo­kal : Der 83-Jäh­ri­ge fuhr auf­fäl­lig unsi­cher zu einer Zapf­säu­le, ging in die Tank­stel­le und kauf­te eine Kis­te Bier. Offen­sicht­lich schien der Mann betrun­ken zu sein.

Nach­dem der 83-Jäh­ri­ge die Tank­stel­le ver­las­sen hat­te, ver­wech­sel­te er sei­nen Wagen mit dem Auto des Zeu­gen und lud die Kis­te in den Kof­fer­raum. Anschlie­ßend woll­te er sich in den Wagen set­zen. Nach­dem der Zeu­ge den Irr­tum auf­ge­löst hat­te, rief er sofort die Poli­zei. Der Mars­ber­ge flüch­te­te anschlie­ßend mit sei­nem Wagen vom Gelände.

Mit­hil­fe des Kenn­zei­chens konn­ten die Beam­ten den Mann an sei­ner Wohn­an­schrift antref­fen. Ein vor Ort durch­ge­führ­ter Atem­al­ko­hol­test ergab einen Wert von über 1,5 Pro­mil­le. Dem Mann wur­de eine Blut­pro­be ent­nom­men. Der Füh­rer­schein wur­de sichergestellt.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email