POL-HSK : Unfallflucht trotz verletzter Beifahrerin

Zeugen meldeten der Polizei am Dienstag eine Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Supermarkts am Selscheder Weg.

win­ter­berg-total­lo­kal : Um 11.55 Uhr war ein Auto vor­wärts gegen die Absi­che­rung eines Ein­kaufs­wa­gen­häus­chens gefah­ren. Bei der Absi­che­rung han­delt es sich um eine sta­bi­le Leit­plan­ke. Die­se wur­de durch den Auf­prall verbogen.

Nach Anga­ben der Zeu­gen setz­te der Fah­rer nach dem Unfall rück­wärts zurück. Anschlie­ßend flüch­te­te er mit sei­ner Bei­fah­re­rin vom Park­platz. Auf­grund der Zeu­gen­an­ga­ben konn­te die Hal­ter­an­schrift des flüch­ti­gen Autos schnell ermit­telt wer­den. Hier tra­fen die Beam­ten auf den 86-jäh­ri­gen Fah­rer. Bei sei­ner 87-jäh­ri­gen Ehe­frau han­delt es sich um die Beifahrerin.

Die­se war zum Unfall­zeit­punkt ver­mut­lich nicht ange­schnallt. Durch die Wucht des Auf­pralls zog sie sich schwe­re Ver­let­zun­gen zu. Durch die Poli­zei­be­am­ten wur­de daher umge­hend der Ret­tungs­dienst ver­stän­digt. Die­ser brach­te die Frau aus Sun­dern in ein Kran­ken­haus. Da der Mann unter dem Ein­fluss von Alko­hol stand, wur­de ihm eine Blut­pro­be ent­nom­men. Der Füh­rer­schein wur­de sicher­ge­stellt und ein Straf­ver­fah­ren eingeleitet.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email