Warsteiner rockt den Ring

Festival-Partnerschaft bis 2025 besiegelt

win­ter­berg-total­lo­kal : Die War­stei­ner Braue­rei zählt im nächs­ten Jahr zu den Top-Acts des größ­ten Rock­fes­ti­vals in Deutsch­land. Wenn vom 11. bis 13. Juni 2021 wie­der Musik­fans aus aller Welt in Nürn­berg und der Eifel zusam­men­kom­men, steht War­stei­ner in vor­ders­ter Rei­he – am Zapf­hahn : Die fami­li­en­ge­führ­te Braue­rei ist Haupt­spon­sor von Rock am Ring und Rock im Park.

Ein ent­spre­chen­der Spon­so­ring­ver­trag wur­de mit even­tim­pres­ents, das die Fes­ti­vals in Koope­ra­ti­on mit Live Nati­on ver­an­stal­tet, geschlos­sen. Dar­in besie­geln das Fami­li­en­un­ter­neh­men und die bei­den füh­ren­den Live-Enter­tain­ment-Unter­neh­men die mehr­jäh­ri­ge Part­ner­schaft : Min­des­tens bis zum Jahr 2025 ist War­stei­ner offi­zi­el­ler Haupt­spon­sor der bei­den Fes­ti­vals Rock am Ring und Rock im Park. Wenn Head­li­ner wie Sys­tem Of A Down, Green Day und Vol­beat im Juni nächs­ten Jah­res auf der Büh­ne ihre Ver­stär­ker auf­dre­hen, küm­mert sich die Braue­rei um die Ver­sor­gung der Fans : Auf dem Fes­ti­val-Gelän­de erfrischt War­stei­ner mit Pre­mi­um Pil­se­ner vom Fass, einer brei­ten Viel­falt an Bier­misch­ge­trän­ken und Bierspezialitäten.

„Wir freu­en uns sehr, dass wir War­stei­ner als star­ken Part­ner und Spon­sor für uns gewin­nen konn­ten“, sagt André Lie­ber­berg, Geschäfts­füh­rer von Live Nati­on. „Das fami­li­en­ge­führ­te Unter­neh­men garan­tiert eine per­fek­te logis­ti­sche Abwick­lung, sodass zehn­tau­sen­de Fans jeder­zeit und über die gesam­ten Tage hin­weg auf küh­les Bier zugrei­fen kön­nen.“ Im letz­ten Jahr besuch­ten rund 160.000 Musik­fans die Zwil­lings­fes­ti­vals. Dr. Fri­th­jof Pils, Geschäfts­füh­rer von even­tim­pres­ents, ergänzt : „Die Erwar­tungs­hal­tung unse­rer Fans ist hoch – nicht nur die Bands betref­fend, son­dern auch bezüg­lich unse­rer Part­ner. War­stei­ner spielt hier in der Pre­mi­um-Klas­se.“ Die Fans kön­nen sich nicht nur auf frisch gezapf­tes Pil­se­ner, son­dern auch auf eine Hall of Fame mit Aus­stel­lungs­stü­cken von Künst­lern ver­gan­ge­ner Kon­zer­te freu­en : Im Zen­trum des Gelän­des von Rock am Ring, auf einer Flä­che von rund 400 Qua­drat­me­tern, lädt War­stei­ner die Fans auf eine Zeit­rei­se ein und prä­sen­tiert Expo­na­te berühm­ter Rock­stars, die in den ver­gan­ge­nen 35 Jah­ren auf dem Fes­ti­val Geschich­te geschrie­ben haben. In der Hall of Fame erwar­ten die Gäs­te zudem noch ande­re Über­ra­schun­gen. So kön­nen sie sich zum Bei­spiel vir­tu­ell als Stage­di­ver insze­nie­ren. Dazu las­sen sie sich von einem Podest in über­di­men­sio­na­le Luft­kis­sen fal­len und wer­den dabei foto­gra­fiert – ein ulti­ma­ti­ves Pos­ting für die sozia­len Kanäle.

„Das Spon­so­ring von Rock am Ring und Rock im Park ist für uns die per­fek­te Ergän­zung zu unse­rem bestehen­den Fes­ti­val-Enga­ge­ment“, sagt Catha­ri­na Cra­mer, Inha­be­rin der War­stei­ner Braue­rei. „Zu mei­nem ganz per­sön­li­chen Favo­ri­ten zählt Green Day. Ich freue mich schon sehr auf ihre Live-Per­for­mance und dar­auf, mit ande­ren begeis­ter­ten Fans auf über 60 Jah­re Fes­ti­val-Geschich­te ansto­ßen zu können.“

Warsteiner Gruppe
Die Warsteiner Brauerei zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Gegründet 1753, ist sie ein Familienunternehmen in neunter Generation. Die Warsteiner Gruppe umfasst die Herforder Brauerei, die Privatbrauerei Frankenheim, die Paderborner Brauerei sowie Anteile an der König Ludwig Schlossbrauerei. Mittlerweile vertreibt Warsteiner ihre Produkte aktiv in über 50 Ländern der Welt.

Quel­le : War­stei­ner Brauerei

Print Friendly, PDF & Email