Treuer Wegbegleiter, Tippgeber und wichtige Informationsquelle

Winterberg Touristik und Wirtschaft legt Wanderkarte Hallenberg neu auf

win­ter­berg-total­lo­kal : Wer ger­ne die Wan­der­stie­fel schnürt, sich auf den Fahr­rad­sat­tel schwingt oder bei­des schon immer aus­pro­bie­ren woll­te, der soll­te einen Aus­flug nach Hal­len­berg auf jeden Fall auf dem Zet­tel haben. Denn die Land­schaft rund um die knapp über 4000 Ein­woh­ner zäh­len­de idyl­li­sche Stadt an der Lan­des­gren­ze zu Hes­sen mit ihren drei Dör­fern Lie­sen, Hes­born und Brauns­hau­sen ist mehr als ein Geheim­tipp für Wan­de­rer und Rad­fah­rer. Die reiz­vol­le Land­schaft lädt gera­de­zu ein, sich auf aus­gie­bi­ge Tou­ren zu bege­ben, den einen oder ande­ren Gip­fel zu erobern, wun­der­schö­ne Tal­bli­cke und ent­spann­te Pau­sen bei einer Ein­kehr in die hei­mi­sche Gas­tro­no­mie zu genie­ßen. Die Wan­der­kar­te Hal­len­berg ist der pas­sen­de Rat­ge­ber und Weg­be­glei­ter für die­se Tou­ren. Die Kar­te wur­de jetzt neu auf­ge­legt mit einer Auf­la­ge von 2000 Exem­pla­ren. Sie ist erhält­lich für 5,90 Euro in den Tou­rist-Infor­ma­tio­nen Win­ter­berg und Hallenberg.

Dank an Exper­ten-Team des SGV Lie­sen und Hal­len­berg / Enor­mer Auf­wand bei der Erstellung

Titelblatt der WTW Wanderkarte Hallenberg
Titel­blatt der WTW Wan­der­kar­te Hal­len­berg WTW

„Für eine erfolg­rei­che Wan­der- und Rad­des­ti­na­ti­on wie unse­re Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg und Hal­len­berg ist es sehr wich­tig, für die Urlau­ber und Tages­gäs­te ent­spre­chend aktu­el­les Infor­ma­ti­ons- und Kar­ten­ma­te­ri­al zu haben. Die neue, infor­ma­ti­ve und über­sicht­lich gestal­te­te Wan­der­kar­te Hal­len­berg ist dafür das bes­te Bei­spiel. Die Auf­la­ge ist bewusst über­schau­bar gehal­ten, um die Inhal­te immer auf dem aktu­el­len Stand prä­sen­tie­ren zu kön­nen“, sagt Susan­ne Klein­sor­ge von der Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft (WTW). Ein gro­ßes Dan­ke­schön rich­te­te zudem WTW-Geschäfts­füh­rer Micha­el Beck­mann an Andre­as Alt­haus, Ursu­la Schün­gel sowie an Edel­traud Mül­ler und Bern­hard Mau­se aus den SGV-Abtei­lun­gen Lie­sen und Hal­len­berg, die maß­geb­lich an der Erstel­lung der Neu­auf­la­ge mit­ge­ar­bei­tet haben. „Ohne die­ses ehren­amt­li­che Enga­ge­ment und die Exper­ti­se unse­rer Exper­tin­nen und Exper­ten vor Ort, könn­ten wir sol­che Wan­der­kar­ten nicht mit die­ser Qua­li­tät anbie­ten“, so Micha­el Beck­mann, der zudem betont, dass die Erstel­lung und Neu­auf­la­ge einer Wan­der­kar­te einen enor­men Auf­wand für alle dar­an Betei­lig­ten bedeu­tet. „Wir alle wol­len opti­ma­le Qua­li­tät bie­ten. Dies geht nur, wenn akri­bisch an so einer Kar­te gear­bei­tet wird. Dies hat Zeit gebraucht, das tol­le Ergeb­nis war die­sen Auf­wand jedoch wert.“

Wer sich die­se Kar­te im Maß­stab 1:25000 gönnt, hat nicht nur einen aus­führ­li­chen Weg­be­glei­ter wäh­rend der Tour mit im Gepäck, son­dern auch schon vor der Tour einen guten Rat- und Tipp­ge­ber. Schließ­lich sind nicht nur alle Wan­der- und Rad­we­ge über­sicht­lich ein­ge­zeich­net, die Wan­de­rer und Rad­fah­rer dür­fen sich auch auf Tou­ren­vor­schlä­ge und inter­es­san­te Infor­ma­tio­nen über Hal­len­berg und die Dör­fer Lie­sen, Hes­born sowie Brauns­hau­sen freu­en. Damit steht einer ent­spann­ten Tour wahr­lich nichts mehr im Weg.

Bild : Auf dem Foto zu sehen sind (v.l.n.r.): Andre­as Alt­haus, Ursu­la Schün­gel, Edel­traud Mül­ler, Bern­hard Mau­se und Susan­ne Klein­sor­ge mit der neu­en Wanderkarte.

Bild­rech­te : WTW !

Quel­le : Ralf Her­mann – Win­ter­berg Tou­ris­tik und Wirt­schaft (WTW)

Print Friendly, PDF & Email