Gesichtsmasken für den Winterberger Warenkorb

“Wir verschenken 50 Einweg Mund- & Nasenmasken im Spender. Alles was ihr tun müsst, ist diesen Beitrag mit „Gefällt mir“ zu markieren, zu teilen und jemanden, dem ihr die Masken schenken würdet, zu markieren und zu kommentieren, warum ihr gerade dieser Person die Masken schenken würdet.” lautete der Aufruf von Isabelle Abel und Sophia Klüppel, den beiden Geschäftsführerinnen der Firma SI Werbeform aus Niedersfeld.

win­ter­berg-total­lo­kal : Vie­le sehr gute Bei­trä­ge haben die bei­den erreicht. Die Vor­schlä­ge gin­gen von der Feu­er­wehr für ihre Ein­sät­ze, über mobi­le Fri­seu­re und Heb­am­men bis hin zu Freun­den und Ver­wand­ten, die zu einer Risko­grup­pe gehö­ren. Letzt­end­lich haben sie sich aber für den Vor­schlag von Lars Hiob ent­schie­den, der die Mas­ken dem Win­ter­ber­ger Waren­korb schen­ken woll­te, da hier aus sei­ner Sicht Men­schen davon pro­fi­tie­ren, die sich oder gar die gan­ze Fami­lie nicht mal eben mit den vorg­schrie­be­nen Mas­ken aus­rüs­ten können.

Hiob betrach­te­te die 50 Mas­ken zwar nur als “Trop­fen auf dem hei­ßen Stein”, aber er sah dar­in ein sehr gutes Signal. Das hat offen­sicht­lich gewirkt, denn nach Bekannt­ga­be des Gewin­ners bzw. Emp­fän­gers erhöh­te Sebas­ti­an Schmidt vom Grü­nen Apfel aus Sied­ling­hau­sen um eine wei­te­re Box mit 50 Mas­ken. Doch damit nicht genug, denn der Gewin­ner woll­te eben­falls noch 5 wie­dever­wend­ba­re Stoff­mas­ken bei­steu­ern und als er im Geschäft in Win­ter­berg davon erzähl­te, pack­te Caro­lin Som­mer von Byzil­le noch­mal 10 Stoff­mas­ken oben drauf.

Sicher ist der Gewinn beim Win­ter­ber­ger Waren­korb sehr gut auf­ge­ho­ben ist, denn wie  Lars Hiob berich­te­te, hat sich Mari­an­ne Man­tel, eine gute See­le aus sei­ner Nach­bar­schaft, die sich beim Win­ter­ber­ger Waren­korb enga­giert, rie­sig über das Geschenk gefreut, als er es bei ihr vor­bei brachte.

Quel­le : Lars Hiob

 

Print Friendly, PDF & Email