POL-HSK : Überfall auf Gaststätte

Räuber fesseln Gaststätten Betreiberin und brechen Spielautomaten auf

win­ter­berg-total­lo­kal : Am frü­hen Don­ners­tag gegen 01 Uhr mel­de­te die Betrei­be­rin einer Gast­stät­te der Poli­zei einen Überfall.

Als die Beam­ten an der der West­stra­ße ein­tra­fen öff­ne­te die leicht ver­letzt Frau die Tür. Sie gab an, der­zeit in der geschlos­se­nen Gast­stät­te zu schla­fen. Als sie gegen 00:30 Uhr ihren Hund Gas­si führ­te, erhielt sie im Bereich des Park­plat­zes einen Schlag ins Gesicht. Die Täter dräng­ten die Frau zurück in die Gast­stät­te und fes­sel­ten sie mit Kle­be­band. Anschlie­ßend bra­chen sie zwei Spiel­au­to­ma­ten auf und ent­nah­men das ein­ge­wor­fe­ne Bar­geld. Nach etwa 30 Minu­ten konn­te sich die Frau befrei­en und die Poli­zei verständigen.

Die Täter waren zu die­sem Zeit­punkt bereits geflüch­tet. Bei den Tätern han­delt es sich um min­des­tens einen Mann und eine wei­te­re Per­son. Der Mann war dun­kel beklei­det und mas­kiert. Er ist grö­ßer als 1,75 Meter. Eine genaue­re Beschrei­bung liegt nicht vor. Durch den Ret­tungs­dient wur­de die Wir­tin ins Kran­ken­haus gebracht. Die Poli­zei fragt : Wer hat in der Nacht zum Don­ners­tag ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen im Bereich der West­stra­ße machen kön­nen ? Wem sind ver­däch­ti­ge Per­so­nen auf­ge­fal­len ? Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Schmal­len­berg unter 0 29 74 – 90 200 entgegen.

Ori­gi­nal-Con­tent von : Kreis­po­li­zei­be­hör­de Hoch­sauer­land­kreis, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email