Erreichbarkeit der Deutschen Rentenversicherung Westfalen in der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie erfordert von allen ein umsichtiges und verantwortungsvol-les Handeln.

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Daher sind Ände­run­gen in der Erreich­bar­keit und im Ser­vice­an­ge­bot der Deut­schen Ren­ten­ver­si­che­rung (DRV) West­fa­len notwendig :

Ab sofort sind die Aus­kunfts- und Bera­tungs­stel­len sowie die Ärzt­li­chen Begut­ach­tungs­stel­len der DRV West­fa­len für den per­sön­li­chen Kun­den­kon­takt bis auf Wei­te­res geschlos­sen. Es gibt aktu­ell kei­ne Ter­min­ver­ga­ben für spä­te­re Zeit­punk­te. Auch fin­den vor­erst kei­ne Sprech­ta­ge vor Ort mehr statt. Die ehren­amt­li­chen Ver­si­cher­ten­äl­tes­ten neh­men kei­ne Ter­mi­ne mehr wahr.

Im Gegen­zug ver­stärkt die DRV West­fa­len ihr tele­fo­ni­sches Bera­tungs­an­ge­bot deut­lich. Die Fach­be­ra­ter sind am Ser­vice­te­le­fon zu errei­chen unter 0800 1000 48011. Dort wird auch kon­kret wei­ter­ge­hol­fen, wenn Anträ­ge gestellt wer­den sol-len. Zudem ver­weist die DRV West­fa­len auf ihr Online-Ange­bot www​.drv​-west​fa​len​.de. Auf der Sei­te fin­den Sie alle not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen, Kon­takt-mög­lich­kei­ten wie auch Online-Anträge.

 

Quel­le : Jörg Gra­ben­schrö­er – Deut­sche Ren­ten­ver­si­che­rung  Westfalen

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