Jedes Jahr ist am 13. Februar der Welttag des Radios.

2020 feiert der Rundfunk in Deutschland seinen 100. Geburtstag – eine unvergleichbare Erfolgsgeschichte.

win­ter­berg-total­lo­kal : Deutsch­land­weit ist das Radio mit 77 Pro­zent täg­li­cher Nut­zung das meist genutz­te Medi­um.* Dabei wird der Emp­fang via DAB+ immer belieb­ter. Der digi­ta­le Radio­emp­fang bie­tet Höre­rin­nen und Hörern eine grö­ße­re Funk­ti­ons­aus­wahl sowie einen bes­se­ren Klang. Das aktu­el­le Pana­so­nic Line-Up bie­tet Radio­fans die vol­le Sen­der­viel­falt am Ort ihrer Wahl.

Fast über­all in Deutsch­land kann DAB+, der Radio­stan­dard von heu­te, bequem über Anten­ne emp­fan­gen wer­den. Noch exis­tie­ren DAB+ und der bis­he­ri­ge Stan­dard UKW neben­ein­an­der. Doch für die fei­ne digi­ta­le Klang­qua­li­tät und die prak­ti­schen Zusatz­diens­te wird ein Emp­fangs­ge­rät mit DAB+ benö­tigt. Pana­so­nic hat DAB+ bereits in zahl­rei­che Audio­pro­duk­te inte­griert : vom schi­cken Digi­tal­ra­dio im Retro-Design bis zum Micro HiFi Sys­tem für Audio-Enthusiasten.

Radio-Exper­ti­se seit fast 90 Jahren

Bereits im Jahr 1931 ent­wi­ckel­te Pana­so­nic Japan mit dem 3‑Röh­ren-Radio­emp­fän­ger R‑31 sein ers­tes Radio­ge­rät. Kono­suke Mat­su­s­hi­ta, Grün­der von Pana­so­nic, hat mit die­ser Ent­wick­lung einen Preis der Tokyo Public Broad­cas­ting Sta­ti­on gewon­nen, die für ihre wach­sen­de Hörer­schaft auf der Suche nach einem ver­läss­li­chen Gerät war. Das Patent für die sta­bi­li­sie­ren­de Kom­po­nen­te im Gerät erwarb Mat­su­s­hi­ta und stell­te es den Her­stel­lern in der Indus­trie kos­ten­los zur Ver­fü­gung. Bis heu­te stellt Pana­so­nic Radio­grä­te her, die immer die höchs­ten tech­ni­schen Stan­dards erfüllen.

Eine Über­sicht der Gerä­te fin­den Sie unter : http://​ots​.de/​9​w​4​0zh

* Quel­le : ma audio 2019

Über Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feierte der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic inzwischen 582 Tochtergesellschaften und 87 Unternehmensbeteiligungen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2019) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 62,52 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter http://www.panasonic.com/global, www.lumixgexperience.panasonic.de/ und www.experience.panasonic.de/.

Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15 22525 Hamburg

Bild :

Seit fast 90 Jah­ren beliebt – Radi­os von Panasonic.

 

Bild­quel­le : obs/​Panasonic Deutschland

Ori­gi­nal-Con­tent von : Pana­so­nic Deutsch­land, über­mit­telt durch news aktuell

Print Friendly, PDF & Email