Waffeln für Florian

Die Sekundarschulklasse S7a spendet 160 Euro an die DKMS

win­ter­berg-total­lo­kal : Ein Schick­sal bewegt den Hoch­sauer­land­kreis. Der 36-jäh­ri­ge Land­wirt Flo­ri­an aus Dei­feld hat Leuk­ämie und zwi­schen 4000 und 5000 Men­schen wol­len ihm hel­fen und kom­men zur Typi­sie­rungs­ak­ti­on am 26. Janu­ar 2020 nach Medebach.

Von die­ser tol­len Maß­nah­me inspi­riert woll­te auch die Sekun­dar­schul­klas­se S 7a etwas für Flo­ri­an und an Leuk­ämie Erkrank­te tun. So kam es am 31.01.2020 auf Initia­ti­ve der Schü­le­rin­nen und Schü­ler zu einer Spen­den­ak­ti­on der Sekun­dar­schu­le am Stand­ort Mede­bach. Die Klas­se S7a ver­kauf­te in der gro­ßen Pau­se Waf­feln an die Schul­ge­mein­de und konn­te so ca.160 Euro ein­neh­men, die dann direkt an die DKMS gespen­det wur­den. Das Beson­de­re an der Akti­vi­tät war, dass die Klas­se die Akti­on nur mit wenig Unter­stüt­zung der bei­den Klas­sen­leh­re­rin­nen Frau Schmidt und Frau Mau­se eigen­stän­dig vor­be­rei­tet und durch­ge­führt hat.

Die Kin­der berei­te­ten im Vor­feld Waf­fel­teig zuhau­se vor, gin­gen mit ihren Eltern ein­kau­fen, mal­ten Pla­ka­te und brach­ten eige­ne Waf­fel­ei­sen mit in die Schu­le. Auch die Zube­rei­tung der fri­schen Waf­feln und der Ver­kauf wur­den kom­plett von den Schü­le­rin­nen und Schü­lern der S7a über­nom­men. Die­ses außer­ge­wöhn­li­che Enga­ge­ment hat gezeigt, dass auch jun­ge Men­schen in der Lage sind, eigen­ver­ant­wort­lich und unei­gen­nüt­zig eine tol­le Akti­on auf die Bei­ne zu stel­len. Vie­len Dank !

Quel­le : Georg Wienand – Sekun­dar­schu­le Medebach-Winterberg

Print Friendly, PDF & Email