Die FernUniversität Hagen informiert über Studiengänge

Die FernUniversität Hagen informiert am Freitag, 14. Februar über Studiengänge, Weiterbildungsangebote, Studienablauf und Besonderheiten des Fern-Studiums sowie über die Voraussetzungen, um mit und ohne Abitur zu einem Universitätsabschluss zu kommen.

win­ter­berg-total­lo­kal : In Sachen Fern­stu­di­um ist die Fern­Uni Hagen die Num­mer Eins in Deutsch­land : Sie ist die ein­zi­ge staat­li­che Fern­uni­ver­si­tät und mit aktu­ell über 74.000 Stu­die­ren­den die größ­te Hoch­schu­le in Deutsch­land. An ihr kön­nen die Stu­die­ren­den einen aner­kann­ten Bache­lor- oder Mas­ter­ab­schluss erreichen.

Das Stu­di­en­kon­zept bie­tet den Stu­die­ren­den maxi­ma­le ört­li­che und zeit­li­che Fle­xi­bi­li­tät, im berufs­be­glei­ten­den Teil­zeit- wie im Voll­zeit­stu­di­um. Dadurch ist es für alle Stu­di­en­in­ter­es­sier­ten eine inter­es­san­te Alter­na­ti­ve, die durch ihre Berufs­tä­tig­keit, fami­liä­re Ver­pflich­tun­gen, ein­ge­schränk­te Mobi­li­tät oder aus ande­ren Grün­den kei­ne Prä­senz­uni­ver­si­tät besu­chen kön­nen oder wollen.

Inter­es­sier­te Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Ober­stu­fen kön­nen zur Ori­en­tie­rungs­hil­fe bei der Stu­di­en­wahl bereits wäh­rend ihrer Schul­zeit an einem Schnup­per­stu­di­um an der Fern­Uni teil­neh­men. Sie kön­nen noch vor dem Erwerb des Abiturs als Aka­de­mie­stu­die­ren­de Modu­le aus den Bache­lor­stu­di­en­gän­gen bear­bei­ten und ggf. mit Klau­sur oder Haus­ar­beit abschlie­ßen. Sie kön­nen so von zu Hau­se aus die Stu­di­en­fä­cher tes­ten, Infor­ma­tio­nen für ihre end­gül­ti­ge Stu­di­en­ent­schei­dung sam­meln und das Fern­stu­di­um ken­nen lernen.

Frau Sil­via Fien vom Infor­ma­ti­ons- und Bera­tungs­zen­trum Bri­lon der Fern­Uni­ver­si­tät Hagen infor­miert am Frei­tag, den 14.02.2020, über den Stu­di­en­ab­lauf und die Beson­der­hei­ten des Fern­stu­di­ums, sowie über die Vor­aus­set­zun­gen, um mit und ohne Abitur zu einem Uni­ver­si­täts­ab­schluss zu kommen.

Die Ver­an­stal­tung beginnt um 15:00 Uhr und dau­ert ca.60 Minu­ten. Im Anschluss an den Vor­trag besteht Gele­gen­heit, Fra­gen zu stel­len. Eine vor­he­ri­ge Anmel­dung ist nicht erforderlich.

Bild­quel­le : fern­uni­ver­si­taet in hagen dirk matull

Quel­le : Nina Appel – Agen­tur für Arbeit Siegen

Print Friendly, PDF & Email