Wettkampfwochenende für Nordische Kombinierer in Continentalcup, Deutschlandpokal und Schülercup

Erfolgreiches Wochenende für Winterberger Kombinierer – Moczarski doppelter 7. Platz

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Kom­bi­nie­rer des Ski­klub Win­ter­berg kön­nen auf ein erfolg­rei­ches Wochen­en­de in unter­schied­li­chen Wett­kampf­sys­te­men zurückblicken.

Vor allem Jus­tin Moc­zar­ski gab hier für den SKW den Ton an : Nach­dem er am vori­gen Wochen­en­de im Con­ti­nen­tal­cup in Rena, Nor­we­gen, bereits mit Platz sie­ben das bes­te Resul­tat sei­ner Kar­rie­re ein­ge­fah­ren hat­te, erreich­te er dies­mal mit gleich zwei sieb­ten Plät­zen in Pla­ni­ca, Slo­we­ni­en, das sta­bils­te Con­ti­nen­tal­cup Wochen­en­de sei­ner Karriere.

Lukas Nellenschulte und Marie Naehring
Lukas Nel­len­schul­te und Marie Naehring

Vor allem auf der Lauf­stre­cke kommt der 21-jäh­ri­ge, der schon immer als star­ker Läu­fer gilt, immer bes­ser in Form. Am ers­ten Wett­kampf­tag in Pla­ni­ca lief er sogar von Platz 44 nach dem Sprin­gen zu die­sem Resul­tat. Ein­zig die Sprün­ge sind hier und da noch etwas insta­bil. Umso zufrie­de­ner konn­te das ver­gan­ge­ne Wochen­en­de stimmen.

„Ich bli­cke zufrie­den auf ein sta­bi­les Wochen­en­de zurück. Dies stimmt mich posi­tiv für den wei­te­ren Ver­lauf der Sai­son“, so Moc­zar­ski, der beim nächs­ten Wett­kampf­wo­chen­en­de Ende März in Eisen­erz, Öster­reich den posi­ti­ven Trend bestä­ti­gen will.

Zeit­gleich fand in Vil­lach, Öster­reich der DSV Deutsch­land­po­kal und in Ruh­pol­ding der ers­te „klei­ne“ Schü­ler­cup (DSC) der Sai­son statt.

In Vil­lach gelan­gen Marie Naeh­ring jeweils mit dem drit­ten Platz, zwei Podest­plat­zie­run­gen in der Damen­klas­se sowie Lukas Nel­len­schul­te an bei­den Tagen mit den Plät­zen neun und elf Ergeb­nis­se im Mittelfeld.

Beim DSC in Ruh­pol­ding duel­lier­ten sich die Nach­wuchs­hoff­nun­gen aus den Jahr­gän­gen 2006 bis 2008.

Her­aus­zu­he­ben ist hier vor allem der Platz vier­te Platz von Jonah Mül­ler sowie der fünf­te Platz von Anna Him­mel­reich. Aber auch die bei­den wei­te­ren Star­te­rin­nen des Ski­klubs, Char­lot­te Lau­ber und Nele Hen­ne­cke beleg­ten soli­de Plat­zie­run­gen im Feld und konn­ten vor allem die Lauf­stär­ke des Teams unter Beweis stellen.

Quel­le : Chris­toph Hast – Ski­klub Winterberg

Print Friendly, PDF & Email