Wirtschaftsförderung stellt Konzept für das 3. Winterberger Stadterlebnis vor

 

Info-Veranstaltung am 27. Januar um 19 Uhr / Alle Interessierten, die aktiv mitmachen möchten, sind eingeladen

 

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Pre­miè­re war ein gro­ßer Erfolg, die Neu­auf­la­ge vor zwei Jah­ren mit knapp 25.000
Besu­chern noch einen Tick erfolg­rei­cher, nun folgt am 9. und 10. Mai bereits die drit­te Auf­la­ge des Win­ter­ber­ger Stadt­er­leb­nis­ses. Und erneut wird es wie­der eine attrak­ti­ve Kom­bi­na­ti­on sein aus Gewer­be­schau, Auto­mei­le und Stadt­fest, die in die Win­ter­ber­ger Innen­stadt locken wird. 

Die Orga­ni­sa­to­ren der Wirt­schafts­för­de­rung und des Stadt­mar­ke­ting­ver­eins arbei­ten bereits mit Hoch­druck am Pro­gramm und wol­len das Kon­zept am 27. Janu­ar im Rah­men einer öffent­li­chen Infor­ma­ti­ons-Ver­an­stal­tung um 19 Uhr in der Tou­rist-Infor­ma­ti­on Win­ter­berg vor­stel­len. Ein­ge­la­den dazu sind alle Win­ter­ber­ger Unter­neh­men, Künst­ler, Ver­ei­ne sowie alle, die in irgend­ei­ner Form beim Stadt­er­leb­nis teil­neh­men möchten. 

„Die Stand­ab­fra­ge wird zudem in den kom­men­den Tagen per Mail an alle Unter­neh­men ver­schickt sowie auf www​.stadt​er​leb​nis​-win​ter​berg​.de zur Ver­fü­gung ste­hen“, sagt Stadt­mar­ke­ting­ver­ein-Pro­jekt­ma­na­ge­rin Julia Aschen­bren­ner. Grund­sätz­lich hal­ten die Ver­an­stal­ter des 3. Win­ter­ber­ger Stadt­er­leb­nis­ses am erfolg­rei­chen Kon­zept auch in die­sem Jahr fest. 

Schließ­lich bele­gen rund 25.000 Besu­cher vor zwei Jah­ren die Attrak­ti­vi­tät der Ver­an­stal­tung. Und zusätz­lich bli­cken die Ver­an­stal­ter auf „20 Jah­re GEWI“ zurück, denn schon vor zwei Jahr­zehn­ten wur­de der Grund­stein für das heu­ti­ge Stadt­er­leb­nis gelegt. Bei der Neu­auf­la­ge 2020 dür­fen sich die Gäs­te auf ein kom­pak­tes Fes­ti­val-Gelän­de mit­ten in der Win­ter­ber­ger Alt­stadt freuen. 

Vom Obe­ren Wal­ten­berg über den Markt­platz und die Haupt­stra­ße bis zur Obe­ren Pfor­te wird es auf der gesam­ten Ein­kaufs­mei­le im Her­zen Win­ter­bergs ein Stadt­er­leb­nis im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes mit einem viel­fäl­ti­gen Aus­stel­ler-Port­fo­lio, einem bun­ten Mix an kuli­na­ri­schen Ange­bo­ten sowie zahl­rei­chen kul­tu­rel­len Höhe­punk­ten vom Live-Kon­zert auf der Büh­ne bis zum Street-Act geben. 

„Die the­ma­tisch bis­her getrenn­ten Mei­len lösen wir in die­sem Jahr auf und mischen alles bunt durch. Grund­sätz­lich blei­ben wir aber natür­lich bei der gelun­ge­nen Kom­bi­na­ti­on aus Gewer­be­schau, Auto­mei­le und Stadt­fest“, sagt WTW-Geschäfts­füh­rer Micha­el Beck­mann, der auf eine rege Reso­nanz bei der Info-Ver­an­stal­tung am 27. Janu­ar hofft. 

So viel zum Pro­gramm sei schon ver­ra­ten : Kon­zert-Höhe­punkt wird am 09. Mai die Fami­lie Hossa auf der Markt­platz-Büh­ne ab 20 Uhr sein. Für die Kin­der­un­ter­hal­tung sorgt am 10. Mai „Herr H“.

Quel­le : Ralf Her­mann - i.A. Stadt Winterberg

Print Friendly, PDF & Email