Festvorbereitungen können ganz schön anstrengend sein!
winterberg-totallokal: Medebach. Zum Lachen ist einem dabei wirklich nicht zumute. Aber wenn die Theatergruppe der Kolpingsfamilie das Ganze mit dem Bernd Gombold Stück “Ach, du fröhliche!” auf die Bühne bringt, dann darf man gewiss sein, hier kommt man aus dem Lachen nicht mehr heraus!
Wer kennt das nicht: Stress an Heiligabend! Die Gans muss noch gefüllt, die Betten für die Gäste müssen gerichtet, letzte Geschenke sollten besorgt werden und der Christbaum fehlt auch noch. Bei Familie Maier sieht das nicht anders aus. Dieser Stress wird noch gesteigert, weil die Herren des Hauses, Anton Maier und Sohn Markus, am 23. Dezember wie jedes Jahr auf der Weihnachtsfeier des Sportvereins so viel „flüssiges Brot“ zu sich genommen haben, dass sie zu nichts mehr zu gebrauchen sind. Und das bei der vielen Arbeit.
Hausherrin Rita muss bei Weitem keine Emanze sein, wenn da der Geduldsfaden reißt. Die Turbulenzen nehmen zu, als die Dorfratsche Martha mal wieder auftaucht und von seltsamen und kriminelle Dingen berichtet, die sich in der letzten Nacht zugetragen haben müssen.
Es gibt jede Menge Verwechslungen und falsche Beschuldigungen, bis sich schließlich alles aufklärt. Ob aus einem Albtraum noch ein besinnliches Weihnachtsfest wird, sollte man sich im Kolpinghaus Medebach anschauen.
Die Theatergruppe lädt zu dieser herrlichen Komödie an folgenden Aufführungsterminen ein:
Samstag, 30.11.:
14.00 Uhr Senioren / Kinder
19.00 Uhr Première
Sonntag, 01.12.
18.00 Uhr 2. Vorstellung
Samstag, 07.12.
19.00 Uhr 3. Vorstellung
Sonntag, 08.12.
18.00 Uhr 4. Vorstellung
Vorverkauf: Sonntag, 17.11.2019 von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Kolpinghaus
Ab Montag, 18.11.2019 bei der Touristik Gesellschaft Medebach
Quelle: Frank Köster, Theater Kolping