Auf zur Hochheide

Winterberg-Totallokal : Wie in jedem Jahr ist es im Niedersfelder Kindergarten Tradition mit dem Trecker auf die Hochheide zu fahren.

Win­ter­berg-total­lo­kal : Die Kin­der  stie­gen mit Vor­freu­de und man­che auch mit Span­nung auf den Anhän­ger des Tre­ckers. Die­ser fuhr uns dann, bunt geschmückt, auf die Hochheide.

Dort ging es zu Fuß und mit gut gefüll­ten Ruck­sä­cken zu unse­rem Pick­nick­platz. Bei der Wan­de­rung hör­ten die Kin­der, vie­le Geräu­sche. Es waren Vögel zu  hören, das Rau­schen der Blät­ter und man spür­te den Wind auf der Haut. Und die Aus­sicht… toll !

Auf dem Weg sam­mel­ten die Kin­der Stei­ne, Äste und Blät­ter. Nach einem aus­gie­bi­gen Pick­nick konn­ten sie sich in Wald und Hei­de aus­to­ben. Es wur­de mit Ästen gebaut, fan­gen gespielt, Ver­ste­cke unter Bäu­men  gesucht und gefun­den, geklet­tert und die Natur bestaunt.

Es war ein tol­ler, span­nen­der und schö­ner Tag, auf der Hoch­hei­de in Niedersfeld.

Quel­le : Bär­bel Jor­dan, Kita St. Aga­tha, Niedersfeld

Print Friendly, PDF & Email