Neue Image-Broschüre der VELTINS-EisArena

Winterberg-Totallokal : Auf dem Weg zur „Leuchtturm-Location“

win­ter­berg-total­lo­kal : (ske) Die Wei­ter­ent­wick­lung der VELTINS-Eis­Are­na in eine ganz­jäh­rig nutz- und erleb­ba­re, mul­ti­funk­tio­na­le Ver­an­stal­tungs­stät­te läuft auf Hoch­tou­ren. Unter dem Titel „Incen­ti­ves & Events, gera­de­aus kann jeder“ hat das für den Betrieb und die Ver­mark­tung zustän­di­ge Sport­zen­trum Win­ter­berg eine neue Image-Bro­schü­re her­aus­ge­ge­ben. „Unse­re neue Bro­schü­re ist Bestand­teil einer grö­ße­ren Wer­be­stra­te­gie und der sinn­bild­li­che Mei­len­stein in der Wei­ter­ent­wick­lung der VELTINS-Eis­Are­na in eine Leucht­turm-Loca­ti­on“, sagt San­dra Schmitt, zustän­di­ge Mit­ar­bei­te­rin für Mar­ke­ting, Spon­so­ring und Medi­en. „Als eine von welt­weit nur 17 Kunst­eis­bah­nen ist sie Treff­punkt für den Nach­wuchs sowie die abso­lu­te Welt­eli­te und eine exklu­si­ve Loca­ti­on für Tagun­gen und Events.“

In der von Auf­ma­chung und Inhalt stil- und anspruchs­vol­len Bro­schü­re wer­den Kun­den Mehr­wert und Kon­zep­te von Events und Incen­ti­ves an einem außer­ge­wöhn­li­chen Ort auf­ge­zeigt. Ob Semi­na­re, Tagun­gen, Jubi­lä­en, Moti­va­tions- und Team­bil­dungs-Maß­nah­men : Die VELTINS-Eis­Are­na bie­tet ganz­jäh­rig ein­ma­li­ge und damit opti­ma­le Bedin­gun­gen. „Gemein­sam mit den Kun­den über­le­gen wir, wel­che Pake­te zu den Bedürf­nis­sen und den Erwar­tun­gen am Bes­ten pas­sen. Durch unse­re neu­en, hoch­wer­ti­gen Räum­lich­kei­ten im Ziel­be­reich wird das Erleb­nis mit sport­li­cher Note für unse­re Kun­den unver­gess­lich“, erklärt Michel­le Tesche, zustän­dig für Events.

Eine der hoch­wer­ti­gen Räum­lich­kei­ten ist die VELTINS-Eis­Are­na Lounge mit einem groß­ar­ti­gen Blick auf die Bahn und Ziel­are­na. Sport und Unter­hal­tung kön­nen hier bes­tens ver­bun­den wer­den. Bei Welt­cups und Welt­meis­ter­schaf­ten wird die Lounge als VIP-Bereich genutzt. 200 Per­so­nen haben hier Platz. Das Start­haus 1 mit dem herr­li­chen Pan­ora­ma­raum besteht zu 80 Pro­zent aus einer Glas­fas­sa­de und bie­tet für bis zu 100 Per­so­nen einen direk­ten Blick auf den Rodel‑, Bob und Ske­le­ton­start. Die angren­zen­de Dach­ter­ras­se kann eben­falls genutzt wer­den. Die VELTINS-Eis­Are­na Lounge und das Star­haus 1 sind mit ent­spre­chen­der, hoch­mo­der­ner Haus­tech­nik aus­ge­stat­tet. Für das Cate­ring wird eben­falls bes­tens durch den Part­ner Mer­te aus Schmal­len­berg gesorgt. Ein umfang­rei­ches Ange­bot an Spei­sen und Geträn­ken, eine loka­le Küche und ein guter Ser­vice war­ten auf die Kunden.

Natür­lich wird auch sport­lich viel gebo­ten. Gäs­te­r­odeln, Taxi­bob und Zipfl­b­ob sind im Ange­bot und wer­den immer belieb­ter. „Ein­mal auf den Spu­ren der Olym­pia­sie­ger und Welt­meis­ter zu sein, ist fas­zi­nie­rend“, so Michel­le Tesche. „Es ist atem­be­rau­bend.“ Ein wei­te­res Ange­bot sind die Bahn­füh­run­gen. Erfah­re­ne Gui­des füh­ren die Kun­den mit exklu­si­ven Ein­bli­cken und Ein­drü­cken durch eine hoch­mo­der­ne Sport­stät­te. Die Gäs­te erfah­ren eine Men­ge über die Geschich­te des Kufen­sports und über den tech­ni­schen Hin­ter­grund der Kunsteisbahn.

Mit der Image-Bro­schü­re star­tet das Sport­zen­trum eine inten­si­ve Wer­be­kam­pa­gne, die inhouse ent­wi­ckelt wur­de. Sie rich­tet sich an Unter­neh­men sowie unter­schied­li­che „Mul­ti­pli­ka­to­ren“ wie Unter­neh­mens-Ver­bän­de, Tagungs- und Event-Agen­tu­ren, um erst­ma­lig eine Markt­durch­drin­gung als Tagungs- und Event-Loca­ti­on zu erreichen.

Die Image­bro­schü­re ist ab sofort erhält­lich. Sie kann ange­for­dert und online ein­ge­se­hen wer­den. Ansprech­part­ne­rin für wei­te­re Infor­ma­tio­nen und Buchun­gen ist Michel­le Tesche. Sie bie­tet pas­sen­de Ange­bo­te für alle Berei­che – von der Tagung bis zum Firmen-Event.

Quel­le : Michel­le Tesche, Veltins EisArena

Print Friendly, PDF & Email