Deutschlandpokal der Nordische Kombination

Win­ter­berg-Total­lo­kal : Platz 1 +2. am letz­ten Wett­kampf­wo­chen­en­de, so been­det Lenard das Jahr 2018.

win­ter­berg-total­lo­kal : Für die nor­di­schen Kom­bi­nie­rer waren die Fei­er­ta­ge sehr kurz. Schon am ver­gan­ge­nen Frei­tag und Sams­tag, stand das nächs­te Wett­kampf­wo­chen­en­de in Ober­hof auf dem Ter­min­ka­len­der. Vom Ski­klub Win­ter­berg nahm Lenard Kers­t­ing J17 an dem Wett­kampf teil. Die Sprin­gen fan­den im Kanz­lers­grund auf der K90m Schan­ze statt. Wegen Schnee­man­gel muss­te der Lauf in der DKB Ski­sport­hal­le in Ober­hof aus­ge­tra­gen wer­den. Dabei konn­te Lenard sei­ne Lauf­stär­ke zei­gen und konn­te noch vom 5. Platz nach dem Sprin­gen auf den 2. Platz vor­lau­fen. Im Anschluss an den NK Wett­kampf fand in der Hal­le auch die Sie­ger­eh­rung statt.

Am letz­ten NK-Wett­kampf im Rah­men des Deutsch­land­po­kals konn­te Lenard sich erneut ver­bes­sern und leg­te nach dem Sprung­wett­kampf, zwi­schen­zeit­lich Platz 7 ; noch einen drauf. Zuvor muss­te aber der Wett­kampf­ort gewech­selt wer­den. Es ging nach Ober­wie­sen­thal. Im Ski­sta­di­on von Ober­wie­sen­thal absol­vier­te er mit einer TOP- Lauf­zeit die Wett­kampf­stre­cke über 10 km und wur­de mit dem Platz 1 belohnt. Die wei­te­ren Plät­ze beleg­ten Jakob Fischer/​SSV Gey­er und Chris­ti­an Frank/​SK Berch­tes­ga­den. Bereits beim Sai­son­auf­takt im öster­rei­chi­schen Ram­sau konn­te Lenard Kers­t­ing den ers­ten Sto­ckerl-Platz mit Rang 2 belegen.

Bild­un­ter­schrift : Lenard Kers­t­ing beim DP-Sprung­wett­kampf K90m Kanzlersgrund/​Oberhof

Quel­le : Ski­klub Win­ter­berg / Bild : Jan Simon Schäfer

Print Friendly, PDF & Email