12 Meter lange Wasserrutsche im Schwimmbad Winterberg installiert

Winterberg-Totallokal : Attraktivität des Bades für Familien steigt / Schwimmbad nach den Wartungsarbeiten wieder geöffnet

win­ter­berg-total­lo­kal :  Das Schwimm­bad Win­ter­berg ist um eine Attrak­ti­on rei­cher. Im Zuge der jähr­li­chen War­tungs- und Revi­si­ons­ar­bei­ten wur­de eine 12 Meter lan­ge Was­ser­rut­sche für Kin­der ein­ge­baut. Das Schwimm­bad war wäh­rend der War­tungs­ar­bei­ten kom­plett geschlos­sen und wur­de bereits am 17. Dezem­ber zu den übli­chen Zei­ten wie­der geöffnet.

„Wir haben im Rah­men unse­rer per­ma­nen­ten Kun­den­be­fra­gung immer wie­der Hin­wei­se erhal­ten, dass ins­be­son­de­re Eltern mit Kin­dern eine Was­ser­rut­sche im Schwimm­bad ver­mis­sen. Des­halb hat der Rat der Stadt Win­ter­berg die­se sinn­vol­le Inves­ti­ti­on frei gege­ben“, sag­te Tou­ris­mus-Direk­tor Micha­el Beck­mann, der für die Betriebs­füh­rung des Bades ver­ant­wort­lich ist. Das Schwimm­bad sei jetzt viel attrak­ti­ver für Fami­li­en. Die ers­ten Rutsch­par­tien habe den Kin­dern sicht­lich Freu­de gemacht, so Beck­mann wei­ter, der auch einer der Ers­ten war, der die Rut­sche getes­tet hat.

Die 12 Meter lan­ge Rut­sche wur­de eigens in einer Rut­schen-Manu­fak­tur ange­fer­tigt, Ein­bau und TÜV-Abnah­me erfolg­ten wäh­rend der War­tungs- und Revi­si­ons­ar­bei­ten. „Damit haben wir die­se Zeit nicht nur genutzt, um unser Schwimm­bad zu über­prü­fen und zu war­ten, wir wer­ten es zudem auf und bie­ten pünkt­lich vor der Win­ter­sai­son und den Weih­nachts­fe­ri­en Fami­li­en mit Kin­dern sowie Jugend­li­chen ein neu­es Spaß-Ele­ment“, sagt Bür­ger­meis­ter Wer­ner Eickler.

Quel­le : Ralf Her­mann, Text Zeit

Print Friendly, PDF & Email