Winterberg-Totallokal : Beschneiungsanlagen laufen seit Donnerstag auf Hochtouren / Wintersport- Saison beginnt pünktlich Mitte Dezember / Rodel-Angebo

win­ter­berg-total­lo­kal : Die Schnee­er­zeu­ger lau­fen seit Don­ners­tag auf Hoch­tou­ren, die Win­ter­sai­son kann kom­men in der Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg-Hal­len­berg. Am Sams­tag wer­den ins­be­son­de­re im Ski­lift­ka­rus­sell Win­ter­berg die ers­ten Lif­te öff­nen. Der ers­te Pis­ten­spaß in der Sai­son 2018/2019 ist dann unter ande­rem am Pop­pen­berg, in der Rem­mes­wie­se sowie im Bereich Büre/​Herrloh mög­lich. Im Ski­ge­biet an der Ruhr­quel­le wird es zudem ein Ange­bot für Rodel-Fans geben. Auf­grund der guten Wit­te­rungs­la­ge mit Tem­pe­ra­tu­ren unter dem Gefrier­punkt wird aktu­ell und auch am Wochen­en­de flei­ßig wei­ter beschneit, sodass Schritt für Schritt das Win­ter­sport-Ange­bot in der Feri­en­re­gi­on Win­ter­berg rund um den Kah­len Asten zunimmt.

„Wir freu­en uns natür­lich, dass pünkt­lich Mit­te Dezem­ber die ers­ten Lif­te öff­nen. Dies ist auch ein her­vor­ra­gen­des Signal für die Gäs­te, die in den Weih­nachts­fe­ri­en zu uns kom­men. Hier ist dank der guten Infra­struk­tur und der Inves­ti­tio­nen der Lift­be­trei­ber Win­ter­sport auf gut prä­pa­rier­ten Pis­ten mög­lich“, sagt Win­ter­bergs Tou­ris­mus-Direk­tor Micha­el Beck­mann. Soll­ten die kal­ten Tem­pe­ra­tu­ren wie ange­kün­digt anhal­ten, steht dem Win­ter­sport-Urlaub im Hoch­sauer­land nichts mehr im Weg. Top­ak­tu­el­le Infor­ma­tio­nen über die Schnee­la­ge und die geöff­ne­ten Lif­te sind im Inter­net unter www​.win​ter​berg​.de jeder­zeit abruf­bar. „Wer in den kom­men­den Wochen zu uns kom­men möch­te, ist über unse­re Web­sei­te bes­tens infor­miert. Dies gilt auch für Buchun­gen“, so Beckmann.

Quel­le : Ralf Her­mann, Text Zeit

Print Friendly, PDF & Email