Im Orkedorf hat die fünfte Jahreszeit begonnen !

Winterberg-Totallokal : In der bevorstehenden 5. Jahreszeit können sich alle begeisterten Freunde des Karnevals wieder auf eine Vielzahl an Höhepunkten freuen

win­ter­berg-total­lo­kal : Mede­lon. Nicht nur in den gro­ßen Kar­ne­vals­hoch­bur­gen hat die Zeit der Jecken und Nar­ren am 11.11. begon­nen, auch in Mede­lon ist der Start­schuss für die Kar­ne­vals­ses­si­on 2019 gefal­len. Den Beginn der neu­en Ses­si­on mach­te die Pro­kla­ma­ti­on des neu­en Prin­zen­paa­res Mar­co I. und Yvonne I., wel­che die Mede­lo­ner Jecken nun durch die Ses­si­on füh­ren wer­den. In der bevor­ste­hen­den 5. Jah­res­zeit kön­nen sich alle begeis­ter­ten Freun­de des Kar­ne­vals wie­der auf eine Viel­zahl an Höhe­punk­ten freu­en. Auch in die­sem Jahr fin­den wie­der zwei gro­ße Kap­pen­sit­zun­gen statt (02. & 16.02.), bei denen sich die Besu­cher wie­der auf top Show­tän­ze, Sket­sche und Büt­ten­re­den freu­en können.
Für alle kar­ne­val­be­geis­ter­ten Män­ner fin­det am 24. Febru­ar 2019 bereits die 17. „ori­gi­na­le“ Her­ren­sit­zung im Ork­e­dorf statt, wel­che den Her­ren der Schöp­fung wie­der ein mehr­stün­di­ges inter­es­san­tes Pro­gramm mit viel Stim­mung, Spaß und guter Lau­ne bie­ten wird.
Bevor der Ses­si­ons­hö­he­punkt am Rosen­mon­tag auf dem Pro­gramm steht, wird am Alt­wei­ber­tag der Kin­der- und Frau­en­kar­ne­val im Dorf noch kräf­tig von Groß & Klein gefeiert.

Am Mon­tag, den 04. März 2019 ist es dann soweit und der gro­ße Rosen­mon­tags­um­zug krönt als Höhe­punkt die Kar­ne­vals­ses­si­on. Sobald er sich in Bewe­gung setzt, schlän­gelt er sich far­ben­froh und gut gelaunt durch die Mede­lo­ner Stra­ßen. Neben dem Prin­zen­paar, den gro­ßen und klei­nen Fun­ken, sowie der gro­ßen und klei­nen Prin­zen­gar­de, wer­den wie­der vie­le ideen­rei­che The­men­wa­gen und Fuß­grup­pen mit tol­len Kos­tü­men dabei sein. Dann wird das Ork­e­dorf sowohl auf den Stra­ßen, als auch am Ran­de wie­der ganz bunt, laut und fröh­lich. Im Anschluss wird in der Schüt­zen­hal­le mit allen Betei­li­gen, dem Prin­zen­paar und allen Freun­den des Mede­lo­ner Kar­ne­vals noch kräf­tig gefeiert.

Am dar­auf­fol­gen­den Rosen­diens­tag endet die fünf­te Jah­res­zeit mit dem tra­di­tio­nel­len Wurst- und Eier­sam­meln der Män­ner, bevor es am Ascher­mitt­woch im Ork­e­dorf wie­der stil­ler wird, doch dar­an ist jetzt noch nicht zu denken.

Die Kar­ne­vals­ge­mein­schaft Mede­lon freut sich schon jetzt auf eine tol­le Ses­si­on – „Mede­lon Helau“!

Quel­le : Dani­el Sen­ger, 2. Vor­sit­zen­der Sport­ver­ein Rot-Weiss-Mede­lon e.V.
Print Friendly, PDF & Email