Schützen laden zum Böhmischen Abend ein

Winterberg-Totallokal : Schwungvoller Abend mit dem Musikverein Oberschledorn in Schwalefeld

win­ter­berg-total­lo­kal : OBERSCHLEDORN+SCHWALEFELD.„Aus Böh­men kommt die Musik … zu Her­zen geht jedes Stück“, heißt es in der bekann­ten Pol­ka von Chris­ti­an Bruhn. Wer die böh­mi­sche Blas­mu­sik liebt, soll­te sich den 3. Novem­ber vor­mer­ken : Der Musik­ver­ein Ober­schle­dorn und der Schüt­zen­ver­ein Schwal­e­feld laden an die­sem Sams­tag gemein­sam zum Böh­mi­schen Abend in die Fest­hal­le in Wil­lin­gen-Schwal­e­feld ein. Das Kon­zert beginnt um 19.30 Uhr.

Der unter­halt­sa­me und abwechs­lungs­rei­che Abend steht unter dem Mot­to „Ewig böh­misch“. Das Reper­toire, das die Musi­ker unter Lei­tung von Arnold Fig­ge erar­bei­tet haben, reicht von bekann­ten Stü­cken zum Mit­sin­gen bis zu Pol­kas, Mär­schen und Wal­zern aus Böh­men und dem Eger­land. Unter­stützt wer­den die Ober­schle­dor­ner vom Gesangs­duo Bär­bel und Wil­li Wahle. Die gebür­ti­gen Sau­er­län­der, die ihre Wur­zeln in den Musik­ver­ei­nen Ober­schle­dorn und Düding­hau­sen haben, sind unter ande­rem durch ihre Auf­trit­te mit den „Fide­len Münch­häu­sern“ bekannt.

Neben musi­ka­li­schen Lecker­bis­sen erwar­ten die Gäs­te auch klei­ne kuli­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten. Die Schwal­e­fel­der Schüt­zen haben sich eini­ges ein­fal­len las­sen, damit nicht nur die Musik die Her­zen der Blas­mu­sik­fans höher schla­gen lässt. Bei­de Ver­ei­ne freu­en sich auf einen schwung­vol­len Abend mit vie­len Gäs­ten aus Nah und Fern. Die Türen der Fest­hal­le öff­nen sich bereits ab 18.30 Uhr, da freie Platz­wahl herrscht. Der Ein­tritt ist frei.

Quel­le : Katha­ri­na Müt­ze, Schrift­füh­re­rin Musik­ver­ein Oberschledorn

Print Friendly, PDF & Email